Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mikronährstoffe
echt!?? kann sein, dass ich es auch mit einer anderen prüfung verwechsle.

kann sich wer noch an die offenen fragen vom letzten mal erinnern???

lg
Hallo,

Kann mir jemanden bei folgenden Fragen weiterhelfen:

- Nennen Sie 3 exogene nutritive Antioxidantien, wie wirken sie in vivo und wie hoch ist ihr bedarf?

- Unterschied zwischen energieliefernden und Nährstoffen und exogenen Stoffen?

- Warum ist die Bioverfügbarkeit von Beta-Cyrptoxanthin halb so hoch wie Beta Carotin?

Danke, lg
hmmm...also ich bin mir nicht sicher, aber ich würd spontan schreiben:
1.) Vitamin E, Vitamin C, Selen?
2.) energieliefernde Nährstoffe = Makronährstoffe und für den Körper essentiell...was man zu exogene Nährstoffe schreiben soll, keine Ahnung...
3.) ß-Carotin ist viel hitzestabiler an als ß-Cryptoxanthin und reichert sich sogar bei längerem Kochen in den Gerichten an...

also zu allem noch ein bisschen ausholen...

wer lieb, wenn wer sagen würd, obs stimmt oder nicht, bin mir halt echt nicht sicher!
(24.06.2011, 15:48)julchen0907 schrieb: Hallo,

Kann mir jemanden bei folgenden Fragen weiterhelfen:

- Nennen Sie 3 exogene nutritive Antioxidantien, wie wirken sie in vivo und wie hoch ist ihr bedarf?

- Unterschied zwischen energieliefernden und Nährstoffen und exogenen Stoffen?

- Warum ist die Bioverfügbarkeit von Beta-Cyrptoxanthin halb so hoch wie Beta Carotin?

Danke, lg

Sind das die offenen Fragen des neuen Prüfungsmodus???
Hast du noch mehr davon?????
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
also ich würd statt Selen b-Carotin oder Carotine allgemein nehmen. Da Selen nur als Bestandteil v Gluthationperoxidas AO ist. und das ist ein Enzym was körperintern also endogen gebildet wird. - kommt aber auf die Auslegung drauf an.

und bez b-Carotin u b-Cryptoxanthinstimmt was du sagst aber als zusatz: b-Carotin hat 2 b -Ionenringe und daher kann darauf 2 mal mehr Vit A gebildet werden als aus anderen Carotinoiden die nur einen b-Ionenring aufweisen. ps siehe das mit den Äquivalenten b-Carotin 1/6 u andere Carotinoide 1/12. lg
danke Smile

stimmt, mit selen war ich mir eh auch nicht sicher...und jetzt wo dus sagst ists eh ganz logisch, aber es muss einem erst mal alles wieder einfallen! was ist denn eigentlich mit zink? im buch steht ja auch, dass es ein "site-specific" antioxidans ist...meinst das würd durchgehn?
hat frau dr. glösl gesagt, wann im september der nächste termin sein wird?????? bin mir total unsicher wegen mittwoch.

kann sich wer noch an die offenen fragen vom letzten mal erinnern???

lg
ja glaub ich schon. is von der Funktion ja nix anderes als Vit E. und es wird mit Nahrung zugeführt also exogen.
wirklich blöde frage...aber lernt ihr auch mg, phosphor etc?? oder e nur die von der stoffsammlung...also: Na, K, Ca, Cl, Fe, J, Se, Zn, Toxische Spurenelemente Ar, Pb, Cd, Hg
also ich lern nur die von der stoffsammlung...
sorry meine antwort is falsch. das ist auch ein enzymatisches.
ich lern nur die von der Stoffübersicht + Funktionen von Magnesium
hat mir eine freundin gesagt dass sie das hatte (aber ich glaub das war eher ein versehen, beim zusammenstellen oder sie hat es verwechselt)
glg
brecht ihr schon in panik aus?
bin irgendwie total unmotiviert und mich freut es sowas von nicht - daher hab ich langsam panik dass ichs rausschieb u es nicht in mein hirn bekomm.
Mich freuts endlich ein mal und ich komm auch gut voran. Aber es gibt auch noch einiges, das ich nicht durch hab.
Ich würd so gern ein paar MC-Fragen sehen, damit ich mir was vorstellen kann.
Häng dich noch ein wenig rein, dann ists vorbei!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste