Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie
bei mir hats beim 3. antritt endlich geklappt!!! ich hab ca ein monat gelernt. die zusammenfassung und die prüfungsfragen. wünsch euch, dies nicht geschafft haben, VIEL GLÜCK fürs nächste mal!!!
ja das hab ich mir eh auch gedacht,aber ich wollts halt trotzdem probieren..najo.
ja ic glaub er hat was gesagt bei der prüfung,aber dass ers noch nich genau weiß..frag mcih halt ob sichs ausgeht dass man noch in die chem.ue reinkommen kann :S
bei mir hats beim 2ten mal geklaptt und ich muss sagen der 2te antritt war mehr als einfach.. es kamen etliche fragen die schon mal gegeben wurden u.a. von der letzten prüfung und von der fragenausarbeitung dies auf mydrive gibt..
ja hab nur die fragen gelernt,davon kamen glaub ich auch 7 oder so aber,den rest wusst ich halt nich,also war raten angesagt..
Juhu geschafft Smile

Ich war auch sehr unter Zeitdruck und wollte es einfach mal probieren. Hab alle Prüfungsfragen ausgearbeitet, die ich gefunden habe (3 Tage lernen und einen 3er bekommen). Das ist natürlich nicht grad das empfehlenswerteste, weil man so kaum Verständnis für den Stoff bekommt und das ja später im Studium immer wieder kommt. Also sollte man es schon gut beherrschen. Mach jetzt auch noch andere Physiologie-Prüfungen, bei denen ich es genauer lernen will. Am besten ist wohl ein paar Wochen mit seinen Folien und den Wunderfolien zu lernen, aber UNBEDINGT (!!) Prüfungsfragen gut anschaun. Bei der Prüfung waren sehr, sehr viele alte Fragen (mir ist vorgekommen als wärens 85-90%). Er fragt eben so deteilgetreu..auf solche Deteils achtet man ja mitunter gar nicht, wenn man nur nach seinen Folien lernt. Auch wenns nicht nur die gleichen Prüfungsfragen sind..man bekokmmt auch schon mal einen guten Einblick wie er fragt.

Das sind jetzt so meine Erfahrungen. Kann da sicher nicht so mitreden, weil ich nicht wochenlang gelernt habe, aber vielleicht hilfts ja doch wem.
hast du die prüfungsfragen noch??kannst du sie vl hier online stellen??
das mit den 3 Tagen hättest jetzt nicht schreiben sollen ^^ sowas zieht nur noch runter Wink

Welche Fragen hast du denn ausgearbeitet? Die auf mydrive oder noch andere??
"Mach jetzt auch noch andere Physiologie-Prüfungen, bei denen ich es genauer lernen will." ? Also mir fällt da nur Pathophysiologie ein, oder täusche ich mich?
Das denk ich mir auch... welche anderen Physio Prüfungen gibts denn noch?
Oh,das tut mir leid. Ich wollte natürlich niemand runterziehen Sad Ich wollte damit nur sagen, dass es theoretisch machbar ist. Natürlich nicht empfehlenswert, aber machbar. Und auch kein Garant, dass man es wirklich schafft. Am besten halt alles ausreichend lernen und auch die Prüfungsfragen gut lernen. Dann sollte es klappen.

Ich hab Fragen von mydrive genommen und alle, die ich hier noch so im Forum gefunden habe. Ich suchs nochmal raus und stell es online, aber ich glaub ich hab ein paar Sachen wieder gelöscht. Hm..Ich werds nochmal zamsuchen.

Sonst hätt ich z.B. die Anatomie, Physiologie und med. Terminologie von Wojta gemeint (von den Pharmazeuten). Dann gibts noch bei den Sportlern ein paar Sachen (Leistungsphysiologie oder so ähnlich) und auf der TU gibts auch Pathophysio. Dort gibts auch noch ein paar andere physiologischen Vorlesungen, glaub ich. Auf der Biologie würds Tierphysiologie geben, aber das möcht ich nicht unbedingt machen. Möcht auf jeden Fall noch Wojta machen. Sein Vorlesungstil soll angeblich so toll sein und allein meinen einige sollte man seine Vo besuchen. Das fällt mir jetzt so ad hoc ein, aber ganz eingehend hab ich mich auch noch nicht damit beschäftigt.
ach du meine güte ich habs ernsthaft geschafft Smile das hätt ich mir ja niiiie gedacht! hab auch nur voll wenig gelernt, hab die physiologie prüfung zwar in meinem vorherigen studium schon mal gemacht aber dort mit viiiel mehr lernen nicht bestanden! na das heitert mich nach der 5 in qualitätsbeurteilung gestern aber echt auf Smile Smile Smile
und bisschen Glück gehört auch dazu Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste