20.06.2011, 07:52
Hab auch das Skript gelernt und die üblichen Fragen speziell, hab dann Enteropeptidase und IP3 bekommen...also schau dir den löffler lieber auch noch an.
|
Spez Bioch meine Fragen heute
|
|
20.06.2011, 07:52
Hab auch das Skript gelernt und die üblichen Fragen speziell, hab dann Enteropeptidase und IP3 bekommen...also schau dir den löffler lieber auch noch an.
22.06.2011, 14:55
meine fragen heute:
glucose/fett Aufnahme und LXR (also intrazelluläre rezeptoren) meine kollegin: Phosphorylierungen und PTH
22.06.2011, 16:53
hey wie würdet ihr empfehlen zu lernen? hab das blaue skript (stand märz 2009). ich finds sehr schwer zu verstehen. gibts eine bessere version?
oder einfach die fragen, die immer wieder kommen (und im forum gepostet) mit dem löffler ausarbeiten (komplett ohne skript)? bin für jeden tipp dankebar, lg ![]()
23.06.2011, 12:14
@pelle das frage ich mich auch wie ich das lernen soll.das skriptum ist so verwirrend und ohne zusammenhänge geschrieben, dass ich schon fast verzweifle. ich habe mir jetzt 2 verschiedene bücher aus der lehrbuchsammlung ausgeborgt. Den taschenatlas der biochemie und löffler basiswissen biochemie. damit versuche ich die fragen auszuarbeiten. ich komme nur sehr schleppend vorran
LG
26.06.2011, 10:55
An alle die schon die Prüfung gemacht haben was will er bei Fettmobilisierung hören??? und bei LXR?
Lg
28.06.2011, 17:37
@Lisa 19851
hi, will auch die prüfung machen und wollt cih fragen ob wir zusammen die fragen ausarbeiten sollen...also ich mein der eine macht den ersten teil vom skript der andere den 2ten? oder so?wann hast du denn prüfung? siehst eh überleg dirs halt..lg beere
28.06.2011, 19:44
Hatte heute Prüfung:
Fragen: 1.Adiuretin 2. Glukosetransporter 3. HDL 4. G-Proteine
29.06.2011, 12:03
hey beere ich habe schon am 4. juli prüfung.
einige fragen kann ich nicht beantworten und zwar: fettmobilisierung, langsame muskulatur (beziehung zwischen fett- und glucosestoffwechsel) LXR??? das macht mich schon ganz wahnsinnig-bitte um hilfe!!!!
Fettmobilisierung sollte nicht das Problem sein. Steht doch in jedem normalen Lehrbuch drin. -> Lipolyse
LXR -> http://books.google.at/books?id=X_kN3u7e...ym&f=false seite 66 vielleicht hilft dir das weiter: http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/p...php?3,1057 da ist auch das mit den schnellen und langsamen muskelfasern erläutert... lg
05.07.2011, 18:57
hey ihr lieben,
bei mir is es morgen so weit und jetzt bin ich schon ganz schön aufgeregt ... ![]() wollt noch fragen: wie lange dauert die prüfung denn ca.? muss nachher nämlich wo hin, dass ich mich bissi richten kann.. liebe grüße!
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
06.07.2011, 09:09
@ lisa18...
hi sorry, so jetzt ist wohl zu spät....hoff dir ist es gestern? gut gegangen? meine strvew bbs seite (eben dieses forum) geht bei meinem pc schon wieder nicht sagt dauernd webseite kann nicht angezeigt werden-des macht mich noch wahnsinnig!!!....schreib jetzt von einer freundin.....wie hast du denn jetzt gelernt...will die prüfung august september machen....ratsam sein skript mit buch, oder wird man da eh nicht schlau davon?....is es gscheiter eher die fragen auszuarbeiten? oder ist das noch schwieriger bzw nicht zu verstehen? danke und schönen sommer
du kannst natürlich das skript lernen, falls du das verstehst. ich habe skript und bücher gelernt, weil ich nichts verstanden habe. habe alle fragen ausgearbeitet. die decken, denke ich großteils den stoff ab. konnte nicht am montag zur prüfung antreten, weil ich krank geworden bin.
vor allem glykolyse, gluconeognese, ketonkörper und blutzuckerregulation habe ich aus den büchern gelernt, weil das meiner meinung nach sehr seicht im skriptum erklärt ist. @lundii welche fragen hast du bekommen.? |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
|
|
Sensorik - verkostung und bewertung für meine masterarbeit | mary-lu | 5 | 3.047 |
29.04.2014, 18:40 Letzter Beitrag: mary-lu |
| Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte | Catha | 5 | 3.276 |
20.09.2012, 21:04 Letzter Beitrag: Rattati |
|
| Dipl.prüfung heute - meine Fragen | Bubble | 4 | 2.367 |
07.08.2012, 14:57 Letzter Beitrag: Beere |
|
| meine Diplomprüfungsfragen | McFlurry | 1 | 1.463 |
29.02.2012, 14:46 Letzter Beitrag: Anita01 |
|
| spez. Biochemie | the italian stallion | 0 | 1.242 |
26.05.2011, 16:31 Letzter Beitrag: the italian stallion |
|