Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
organische chemie - prüfung gesucht
hallo leute!

die organische chemie-prüfung ist die einzige die mir aus dem 1. abschnitt noch fehlt...die chemischen proseminare kann man sich nicht mehr anrechnen lassen, die org. chemie der holzfasertechnologen hab ich versucht, unerwartet bekamen wir aber nicht den besagten eigenen prüfungsbogen für EWler -hat also auch nicht geklappt... :-(

fehlt noch jemandem diese prüfung - was macht ihr jetzt? hat jemand noch eine tipp was man sich anrechnen lassen könnte?

ich bin langsam aber sicher ganz schön ratlos - nur weil kein gescheiter ersatz vom institut angeboten wird kann ich dann ab oktober nicht mit dem 2. abschnitt weiter machen...

danke für jeden rat!!
lg und eine schöne erste uni-woche ;-)
Hallo!
ich hab diese prüfung auch nicht gemacht.
allerdings hab ich beide proseminare. woher hast du das, dass die nicht mehr angerechnet werden? ich war damals extra im ew-sekretariat und da hat die fenz gemeint, der vorschlag, die beiden proseminare für oraganische anzurechnen, käme vom elmadfa persönlich. daher geh ich davon aus, dass es schon passt. ansonsten hab ich auch ein problemWink
lg
Ich hab statt unserer organischen Chemieprüfung auf der Boku bei HNT "organische chemie" gemacht. Damals hat er den Ernährungswissenschaftlern eine andere Prüfung als seinen Studenten gegeben und die war leicht zu schaffen... (wie Naturstoffchemie) Hab aber auch von Kollegen gehört, dass sie teilweise für uns unschaffbar war. Ich würde es aber versuchen...
Bei den Biologen gibts "Org. Chemie für Molekularbiologen". Dazu ein Skript - nicht so einfach, aber mit dem Skript schaffbar..

Lg B

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  morgen prüfung lm-chemie UE - wo ist hs 7? dreamcatcher 2 2.529 27.02.2011, 20:34
Letzter Beitrag: dreamcatcher
  organische chemie klemse 2 1.686 21.09.2010, 20:48
Letzter Beitrag: sansl
  Chemie Prüfung 7.09. nikiblink 48 16.061 06.09.2010, 17:26
Letzter Beitrag: Anna
  Frage zu LM-chemie Prüfung wichtig! Benedikt 2 2.156 12.05.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Benedikt
33Rolleyes Allg. u. organische Chemie Tinika 1 1.966 20.04.2010, 11:36
Letzter Beitrag: Thomas G

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste