Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätologielehrgang für Ernährungswissenschaften
Hallo!
Da das anscheinend noch niemand gepostet hat tu ich das jetzt:

Es gäbe ab Oktober die Möglichkeit als Ernährungswissenschafter (mind. Bakk. bereits abgeschlossen) auf der FH in St. Pölten oder Innsbruck die Berechtigung als Diätologe zu erhalten. Das wird als Lehrgang "Angewandte Ernährungstherapie" 1 Jahr berufsbegleitend angeboten. Es kostet aber ganz schön viel. Wer das machen will und kann, kann sich bis 15. August beim VEÖ anmelden. Die offizielle Info hänge ich im Anhang an.

Liebe Grüße

Angehängte Dateien
.pdf   Information des VEÖ - Angewandte Ernährungstherapie.pdf (Größe: 10,99 KB / Downloads: 392)
Hoffe, dass es den Lehrgang nächstes Jahr auch noch geben wird.
Weiß da vl irgendjemand was genaueres?

LG
(09.08.2011, 15:32)moby schrieb: Hoffe, dass es den Lehrgang nächstes Jahr auch noch geben wird.
Weiß da vl irgendjemand was genaueres?

LG

Wenn ich das richtig verstehe ist das eine Testphase. Ich denke aber bei 2900€ pro semester (was vergleichsweise garnicht so teuer ist) und regem Interesse werden die den Studiengang schon auch weiterhin anbieten. Ich hoffe es jedenfalls auch...
http://www.fhstp.ac.at/weiterbildung/ang...gstherapie
ist vl jemand so lieb und könnte seine erfahrungen über das aufnahmeverfahren, den ablauf des lehrganges, wichtige informationen usw. hier schreiben,sobald das ganze beginnt?
der ablauf steht eigentlich eh schon auf der homepage,aber ich meine zb. ob man wirklich jeden tag dann dort ist (von montag bis samstag) oder ob es vl einen freien tag dazwischen gibt, und wie das ganze mit dem berufsbegleitend abläuft.

ich interessiere mich für den lehrgang,werde aber erst nächstes jahr mit ernährungswissenschaften fertig,und würde mich über ein paar infos freuen.

ich weiß,es dauert noch etwa einen monat bis es beginnt,aber ich frage lieber jetzt. denn kann ja sein,dass die leute,die in den lehrgang aufgenommen werden, sich im forum dann nicht mehr "blicken" lassen Smile

glg! Smile
auf die frage ob es den lehrgang auch die folgenden jahre geben wird:
"Sehr geehrte Frau ******,
ich gehe davon aus, dass der LG auch in den nächsten Jahren angeboten werden kann. Entscheidend dafür, ob der LG auch wirklich starten kann ist jedoch eine ausreichende TeilnehmerInnen Anzahl.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Karner"
Lg
Danke für die Info Smile
Habe leider gerade herausgefunden, dass die anfängliche Info, es handle sich um einen berufsbegleitenden Lehrgang, falsch ist. Im ersten Semester muss man Praktika im Ausmaß von 500 Stunden und im 2. Semester sogar im Ausmaß von 620 Stunden machen. Und zwischen den Praktika sind Theorieblöcke eingeplant.

Es hört sich alles echt interessant an aber wirklich schade.... das geht sich neben einer Arbeit nicht aus....
wer kann sich denn diese kursgebühren leisten UND wer kann sich leisten diesen kurs zu machen, wenn er nicht berufsbegleitend ist. schade :/
es handelt sich um ein berufspraktikum,dadurch ist es berufsbegleitend. oder versteh ich das falsch?

@ella
woher hast du diese info?

lg
Berufsbegleitend ist in diesem Fall gemeint, dass Leute die arbeiten gehen, um Bildungskarenz ansuchen "müssen". Hab mich für den LG vorangemeldet, daher bekomme ich Infos diesbezüglich (dachte auch dass es ev. wirklich berufsbegleitend ist).

Angehängte Dateien
.pdf   AKAktuell_Bildungskarenz (5).pdf (Größe: 51,36 KB / Downloads: 148)
hallo, könnte vielleicht jemand der den diätologie lehrgang dieses jahr macht ein feedback hier rein schreiben?
wie sieht es denn mit aufnahmekriterien bzw wissensüberprüfung aus? und zeit bzw lernaufwand?

liebe grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Master mit Ernährungswissenschaften Flipsi 16 13.915 15.07.2011, 11:54
Letzter Beitrag: pelle
  Seminar für Dissertanten und Diplomanden für Ernährungswissenschaften nina03 4 2.003 27.08.2009, 13:44
Letzter Beitrag: niho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste