Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomie der Tiere (Zoologie)
(02.11.2011, 23:15)Ju1988 schrieb: ok mal eine andere frage: wie merkts ihr euch das alles?? o_O

hunderte male durchgehn... aber merken tu ich mir trotzdem nicht alles Sad vorallem weil ich nur die fragenhitparade lern und davon noch nichtmal alles richtig durch hab :/ aber ich verwechsl trotzdem dauernd alles :/

bei den verschiedenen klassen versuch ich dann immer zu vergleichen, was bei allen vorkommt und mir dann zu merken wie es bei welchem ist und dann halt jedeeee menge eselsbrücken.. zb hufeisenwürmer -> leben in kleinen kolonien/ pferde -> in herden .. usw.. ich verzweifl echt auch schon :/

ich denk mal, dass sich die verschiedenen zusammenfassungen nicht soviel unterscheiden.. vergleich sie einfach mal (:
(03.11.2011, 10:56)Tanja_1 schrieb:
(02.11.2011, 23:15)Ju1988 schrieb: ok mal eine andere frage: wie merkts ihr euch das alles?? o_O

hunderte male durchgehn... aber merken tu ich mir trotzdem nicht alles Sad vorallem weil ich nur die fragenhitparade lern und davon noch nichtmal alles richtig durch hab :/ aber ich verwechsl trotzdem dauernd alles :/

bei den verschiedenen klassen versuch ich dann immer zu vergleichen, was bei allen vorkommt und mir dann zu merken wie es bei welchem ist und dann halt jedeeee menge eselsbrücken.. zb hufeisenwürmer -> leben in kleinen kolonien/ pferde -> in herden .. usw.. ich verzweifl echt auch schon :/

ich denk mal, dass sich die verschiedenen zusammenfassungen nicht soviel unterscheiden.. vergleich sie einfach mal (:

hmm danke Smile das mit den eselsbrücken hab ich noch nicht probiert Wink ...ich glaub ich merks mir auch nicht weils mich so ärgert dass wir das machen müssen weils einfach eine unsinnige vorlesung für EW ist (meiner meinung nach). :/
Mir gehts genau so, ich bin jetzt grad mal mitn stoff durch, aber muss noch sehr vieeel lernen weil ich verwechsel auch ständig die klassen und die ganzen baupläne,obwohl ich auch nur die fragenhitparade lerne.Sad
hoff das es bis nächste woche so ziemlich sitzt.
lg
ja.. das kenn ich.. es is iwie schwer sich zu motivieren, wenn ma das ganze nie wieder braucht und einfach nciht ins studium passt Sad
okay jetzt fühle ich mich nicht allein Wink mir gehts genauso
bin nicht einmal mit den stoff durch Sad
wollte nochmal zur sicherheit nachfragen,ob man eh extra 1000 punkte für biologie hat.. bin mir zwar ziemlich sicher.. aber wollt nochmal nachfragen.. nicht dass ich dann keine punkte mehr hab ;D
man hat für bio extra 1000 punkte, ja. aber man muss gar keine setzen, gibt immer genug plätze! außerdem falls man einen weiteren antritt brauchen sollte, hat man dann keine punkte mehr^^ (auch egal eigtl^^)
achsoo.. also kommen eh alle dran? weil halt scho bissl mehr angemeldet sind.. abern ja.. es melden sich auch sicher noch einige ab denk ich mal Wink danke auf jeden fall (:
Macht sie irgendwer noch zum zweiten mal und hat einen tipp wie man sich das merken kann?? ich will das nicht noch mal lernen müssen :/

oder weiß wer zufälligerweise wann der nächste prüfungstermin wäre?? Wink

LG
wie gehts euch mitm lernen? wie weit könnt ihrs schon?
ich fang bei der hitparade grad mitm conchiferen bauplan an .. das davor kann ich schon halbwegs.. aber ich verwechsl einfach dauernd alles.. Sad und weiß auch nicht, ob ich noch fertig werd, weil ich am di chemie ue + zwischenprüfung auch noch hab :/
wie gehts dir so mitm lernen?
was schreibt ihr beim generationswechsel der tunicata?
danke Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie, Phylogenie und Evolution der Tiere Lisa2704 5 1.846 19.11.2013, 10:16
Letzter Beitrag: zk2241
  Zoologie Benedikt 14 5.791 17.02.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Hea
  Anatomie und Biologie der Tiere anitapuppal 3 2.575 09.09.2011, 21:10
Letzter Beitrag: vichi
  Anatomie der Tiere Kotyrba 0 1.648 07.06.2011, 21:28
Letzter Beitrag: Kotyrba
  anatomie der tiere sose 6 3.004 01.06.2011, 15:12
Letzter Beitrag: Tanja_1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste