Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EDV UE im WS 11
hat jm lust, mal ergebnisse zu vergleichen? wäre fein Smile
ich wär dabei...allerdings beginn ich grad erst, bzw versuchs. wir haben ja alle die gleiche hü? od verschiedene in jedem kurs? ich bin ein montagskursler... wär auch bei treffen dabei bzw beim per-skype-hü-lösen od so Wink
hey, könnte bitte bitte jemand das Beispiel 4e hier posten? ich komm da nicht drauf und kann mich nicht mehr erinnern wie das geht Sad
danke, lg
beim ersten bsp(wenn wir alle d gleiche hü haben):
"aus welchem bundesland/welchen beruf": nominalskalierte variable
"pro-kopf-konsum/ausbeute bei rind": ordinalsk.
"gewicht/größe": intervallsk.

stimmt so, hätt ich gesagt..

und mit maßzahlen beschreiben meint dass man die möglichkeiten nimmt, die in d tabelle gegeben sind, nennt.. ooder?
@Anastasia: ja das hab ich auch so und bei den maßzahlen hab ich halt angegeben wo man modus, median und mittlewert nehmen kann... gibts da sonst noch was?

kriegt ihr bei beispiel 4e auch 24 Personen raus?
@Anastasia: ja das hab ich auch so und bei den maßzahlen hab ich halt angegeben wo man modus, median und mittlewert nehmen kann... gibts da sonst noch was?

kriegt ihr bei beispiel 4e auch 24 Personen raus?
bsp vier sollt ich checken, dauert aber noch bissl.. Wink
ok die maßzahlen standen in ner tabelle? ich find nix dazu bzw hab ich noch keine unterlagen dazu im könig-ordner. od isses einfach zu spät heut für mein hirn..
welche maßzahlen hast du genommen für was?
modus für alle; bei den intervallskalierten noch mw dazu. geht da median auch od nur bei ungeraden? puh steh ich heut auf d leitung..
tabelle? weiß ich jetzt auch nicht... aber kann sein, dass ich nix mehr check, sitz schon seit zwei vollen tage dabei Sad
also für nominal hab ich modus,für intervallskaliert Modus, Median und arithmetisches Mittel und für ordinalskaliert Modus und Median.
lg
tabelle? weiß ich jetzt auch nicht... aber kann sein, dass ich nix mehr check, sitz schon seit zwei vollen tage dabei Sad
also für nominal hab ich modus,für intervallskaliert Modus, Median und arithmetisches Mittel und für ordinalskaliert Modus und Median.
lg
lg
also, maßzahlen denke ich, dass man die nimmt, die auf den folien sind.. glaub zweite seite ist das.. da ist doch die tabelle mit normalskaliert und den anderen zwei und dann drunter, welches diagramm man nimmt und eben welche anderen sachen..
ich hab jetzt eben nur die maßzahlen gerechnet, die da angegeben sind..

zu 4e) ich hab mir mit dieser standartnormalverteilungsformel jeweils die werte für 5 (-0,89) und für 6 (0,22) berechnet, dann in der tabelle nachgeschaut und am ende dann quasi 6.wert-(1-5.wert) gerechnet. dabei kommt dann 0,3952 raus, also 40%, was dann 60 personen entspricht.. denke mal, dass es so stimmen sollte?!
bei welchem foliensatz?

und: kann ich einfach nur balkendiagramme u boxplots zeichnen? ein histogramm is ja viel mühsamer mit der hand... od soll von jedem eins drin sein?
also das ist iwie kompliziert...bin in gruppe montag, da wurde die folie mit der tabelle gezeigt, allerdings ist die nicht bei moodle..hab die von jm, der die ue schon gemacht hat.. aber hab gesehen, dass in den unterlagen der pernicka gruppe in der deskriptiven-pdf so was in der art auf seite 20 und 21 steht..verwirrend alles ^^

denke schon, dass man auch quasi nur balkendiagramme machen kann, steht ja nirgends, dass es nicht dasselbe sein darf oder so..hauptsache, man darf die art von diagramm für dieses skalenniveau benutzen, oder?

muss man bei dem balkendiagramm was genaueres beachten?! hab das noch nicht gemacht..
genau, diese tabelle hätt ich gern! sie hat ja gemeint die folien kommen online...

wärst du so lieb u könntest schaun ob das stimmt was ich oben getippt hab? also die maßzahlen für die einzelnen variablen? danke schonmal!!

und ja, ich werd da jetzt auch nicht groß rumtun, und balken-, kreis- und boxplot-diagramme zeichnen.. hab in d folien geschaut, und mich da bissl orientiert beim zeichnen Wink
und beim 3.bsp... was passt an diagramm 2+3 nicht? ich hätt das nicht anders gezeichnet.. was meint ihr?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste