Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EDV UE im WS 11
ich habs mir leicht gemacht und einfach im excel die spalte 'diffvornach' markiert und mit der funktion 'stabw' diesen wert rausbekommen. Wink
hab ich auch, komm aber auf 0,1175.. deswegen bin ich so verwirrt.. klar, ist auch 0,12.. dankee Smile
noch eine frage.. habt ihr bei 1a) auch die diffvornach in ein histogramm gemacht?
(18.11.2011, 12:01)aman schrieb: ich hab nochmal geschaut..
in den vorlesungsfolien steht drin, dass man bei vorher- nachher immer diff von 2 abhängigen stichproben nimmt..
hab dann t= mittelwert der diffvornach- 0/ s von diffvornach * wurzel aus 21 und hätte dann 1,7587 und damit entscheidung für ho..
aber bei verdoppelung der stichprobe wäre es dann die entscheidung für h1.. könnte das iwie hinkommen?

du rechnest nur für 1 Gruppe
in unserem fall hast du aber 2 gruppen (Gruppe 1 und 2)
also musst du von beiden den mittelwert rechnen und dann durch sp

spalte diff: x(1)-x(2)/sp

H0 mü1=mü2
H1 mü1 "ist nicht" mü2

wär jemand von der montag gruppe so nett und kann mir sagen was beim bsp 4 zu machen ist? Smile danke schon mal!
hy könnt mir vlt wer beim 4 bsp helfen
man soll die differenz von Gr. 1 und zwei ausrechen, das geht ja noch das is 0,1069
aber woher bekomm ich die standardabweichung?
Habst ihr die HÜ heute im Kurs wieder vergliechen, wisst ihr schon mehr?
so, da ich weiß wie zach das is wenn nie wer antwortet, übernehm ich das mal..Winkalso dazu muss ich sagen, dass sich die könig selbst nicht ausgekannt hat (ich glaube es hat was in der angabe gefehlt) und jeder hatte was anderes. aber ich glaub der letzte stand war, dass man da die werte von compliance "ja" und "nein" nehmen soll, (also so ziemlich alles vom bsp 3) und dann mit der formel "konfidenzintervall für differenz zweier erw.werte von normalverteilten zufallsvariablem mit unbek., aber gleichen varianzen" rechnen muss.Smile
danke @ mimi..

hat jm schon mit hausübung 3 angefangen und will ergebnisse vergleichen oder so? bei 1b) komm ich iwie nicht weiter.. ist doch bedingte wsk, aber iwie kommen da werte, die unmögl sein können.. weiss da wer was?!
danke @ mimi..

hat jm schon mit hausübung 3 angefangen und will ergebnisse vergleichen oder so? bei 1b) komm ich iwie nicht weiter.. ist doch bedingte wsk, aber iwie kommen da werte, die unmögl sein können.. weiss da wer was?!
kann sein, dass das Forum irgendwie hängt oder so? ich seh nur die Einträge bis 20.11.....
ich komm schon bei beispiel 1b nicht weiter Sad kann mir da bitte jemand erklären wie man die bedingte wahrscheinlichkeit berechnet?? z.B.: dass eine Person raucht, unter der Bedingung, dass der Vater Pflichtschule abgeschlossen hat.
nehm ich da die Bayes´sche Regel P(A/B)= P(BnA)/P(A)? und wenn ja wie setz ich da ein?
danke, lg
Könnte mir bitte je´mand sagen wir ich den Standardfehler ausrechne?? ich checks nicht...
Also ich hab bei 1b: 26,57 - (1,96 x 0,047) und das selbe dann mit + ...könnte mir jemand bitte sagen was ich falsch mache ich komm überhaupt nicht weiter
also, ich hab bei 1b) bedingte wahrscheinlichkeit rechnen wollen.. aber da kommt dann eine wsk von um die 130 prozent raus.. also scheint das falsch zu sein.. weiss da iwer schon was dazu?

zu 1c) das ist doch ein t-test für zwei unabhängige stichproben, würde ich sagen.. habs mit spss gerechnet.. wenn ich allerdings daheim nachrechne, krieg ich schon für sp einen anderen wert raus.. hat das zufällig jm händisch gemacht und kann mir mal seine ergebnisse nennen?

zu 4) ich hab jetzt alles beantwortet, allerdings kann ichs iwie nicht erklären, sondern habs immer mühsam ausprobiert.. hat da wer erklärungen für?

dankee Smile
also, ich hab bei 1b) bedingte wahrscheinlichkeit rechnen wollen.. aber da kommt dann eine wsk von um die 130 prozent raus.. also scheint das falsch zu sein.. weiss da iwer schon was dazu?

zu 1c) das ist doch ein t-test für zwei unabhängige stichproben, würde ich sagen.. habs mit spss gerechnet.. wenn ich allerdings daheim nachrechne, krieg ich schon für sp einen anderen wert raus.. hat das zufällig jm händisch gemacht und kann mir mal seine ergebnisse nennen?

zu 4) ich hab jetzt alles beantwortet, allerdings kann ichs iwie nicht erklären, sondern habs immer mühsam ausprobiert.. hat da wer erklärungen für?

dankee Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: