Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EDV UE im WS 11
falls das noch wer liest vor morgen. habt ihr jetzt bei bsp 3 auch den chi-test gemacht?
..habe auch den chi quadrat test bei 1c gemacht...kommen auch die gleichen ergbenisse raus...
@ aman ....bei mir kommt genau das selbe bei 1c raus nur eine frage, wie kommst du auf Q= 5,99 ? weil da setz ich doch in die
Formel ein Q n1+n2 -2 (0,975) nur wenn ich n1 (827) + n2(386) - 2 nehm, kommt da bisschen viel raus, dass kann doch gar nicht sein gg??
bei n sind die verschiedenen merkmalsausprägungen gemeint, also:

n= 3 matura, PS, uni
n= 2 ja, nein

also (3-1)x(2-1) = 2

hast du den Chi Quadrat oder den T test genommen?
beim bsp 3 hab ich den chi test gemacht, bei mir würd aber Entscheidung für Ho rauskommen (40,2 > 3,8)
wie habt ihr das gerechnet?
ja ich hab auch das ergebnis

_velvet_@da steht (r-1)*(s-1), das heißt (Anzahl der Reihen -1) * (Anzahl der Spalten -1)
Bei Bsp. 2 b nehm ich da die Formel für den Vergleich von 2 Anteilen??
Nur kommt mir ja dann nicht wirklich ein KI raus?!?!?!
Ich weiß zwar nicht wo dass steht aber danke für die Antwort Smile
dann wäre Q=4,3 ? Somit würde man H0 verwerfen....

upsi also ich mein bei 2b KI für Antweilswert...aber wie bekomm ich da ein KI für beide raus?
..also ich hab beim 3er bsp den t test für 2 anteilswerte genommen...hat das noch jemand?!..
mfg
weiß jemand schon ob man beim 3 bsp den chi test auf unabhängigkeit verwenden kann, immerhin wird dabei auf Zusammenhänge geprüft und nicht auf höher oder niedriger?
akjfj
mal ne blöde frage..
probier grad die hue nochma mit der formelsammlung, die wir für die prüfung nutzen, nachzurechnen..

kann ich bei der 1. Hue das beispiel 4 rechnen..iwie fehlt mir da die tabelle..oder ich checks nicht, wie man aus den gegebenen tabellen den wert rausliest..
wäre lieb, wenn jm schnell mal nachschauen könnte, ob man das dann überhaupt rechnen kann?

dankeee Smile
weiss echt niemand was? wir schreiben doch alle am mittwoch den test??
weiss echt niemand was? wir schreiben doch alle am mittwoch den test??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste