Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen
heutige fragen:
Fettspeicherung und IP3
Ketogenese und Parathormn/RANKL
eine frage hab ich noch:prinzipiell ist der stoff sein skript oder?(hab da eins mit stand 15.3.2011)
(wenn man was nicht versteht ists logisch dass man nachschlägt)
noch eine vl. bissl blöde frage: aber reicht ihm das wissen im skript oder muss man das noch durch bücher erweitern?
also ich hab nur mit dem skript gelernt und hab einen 1er bekommen, er ist eh sehr nett und hilft weiter Smile
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
danke....Smile
und wie lang hast du ca. gelernt? 2 wochen?
ich habe viel im löffler nachschlagen müssen, weil ich sonst nur bahnhof verstanden hätte.
wenn du dich in biochemie gut auskennst, dann reicht sicher das skript.
in 2-3 wochen kann man das ganz gut lernen.
hey hat jemand vielleicht unterlagen/zusammenfassung des stoffes (online) irgendwo.. ? bitte melden ...vielen dank lg
auf erwi.net gibt es eine zusammenfassungdes skripts
die anmeldung erfolgt nur beim prof oder?
da muss ich mich nicht davor über univis oder so auch noch anmelden oder?
nein.! einfach e-mail schreiben. die note wird auch sofort eingetragen
Was sind Aquaporine? Wo kommen sie vor? Hormone des Wasserhaushalts
Transaminierung im Energiestoffwechsel - Wozu? Was passiert mit dem N? Gluconeogenese

Lg
und wie lange hat die prüfung gedauert? wie wars? ich hab in 2 wochen und hab keine ahnung wie ich das alles jemals in meinen kopf bekommen soll :-/ irgendwelche tipps? Smile
ist schon jemand bei ihm durchgefallen?

lg[/align]
(01.12.2011, 13:12)müsli schrieb: und wie lange hat die prüfung gedauert? wie wars? ich hab in 2 wochen und hab keine ahnung wie ich das alles jemals in meinen kopf bekommen soll :-/ irgendwelche tipps? Smile
ist schon jemand bei ihm durchgefallen?

lg[/align]

Hey!!

also ich hab 3 wochen vollgas gelernt...dh so viel wie halt nötig war dass ich alles verstanden hab und die zusammenhänge kapiert hab. das is nämlich sehr wichtig, dass du das verstehst!!!! also wie zb fett und glucosestoffwechsel verknüpft sind und warum das hormon ein andres beeinflusst etc....

angeblich sind schon leute durchgefallen, ich kenn aber niemanden. den anfang mit der energie fragt er nie, aber ich habs mir td angeschaut..den teil könntest du ja zum schluss lernen zb dann machst du das wichtig als erstes =)

die prüfung dauert max 15 min, bei mir wars a gespräch von 10. ich denk aber das kommt drauf an, wie viel du weißt. denn er fragt auch viel nach wenn du was wichtiges nicht sagst oder wenn er was wissen will. und je mehr du weißt und sagst umso weniger muss er zwischenfragen!

ansonsten mach dir keine sorgen, er ist sehr nett!

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.267 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie sabrinastei 12 4.279 19.03.2009, 13:27
Letzter Beitrag: naddy
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie = Spezielle Biochemie? dreamcatcher 2 1.693 24.02.2009, 17:12
Letzter Beitrag: dreamcatcher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste