Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EDV UE im WS 11
@nicof: ich habs so gerechnet: 661*663/1255=349.20 und 594*592/1255=280,20 ( das sind die beiden eij die man in die formel einsetzt...) dann hab ich eingesetzt in die formel : Tges=(412-349,2)^2/349,2 + (249-280,2)^2/280,2 =14,77
dann hab ich für chi(1)(0,99) in der tabelle nachgschaut=6,63 und chi(1)(0,95)=3,84 ....
und aja, ich hab die 2te formel benutzt... aber auch nur weil wirs in der Übungen auch genommen haben... vl hast du ja recht und es gehört die erste?!

gibts eine regel wann man den chi quadrat test anwendet? ich bild mir ein irgendwer hat in der UE etwas gesagt, wenn die Variablen nominal oder ordinal sind? wie war das noch mal?
lg
also hast du e den unabhängigkeitstest gmacht...ja den versteh ich e, aber den zweiten (verteilung) versteh ich gar nicht, weiß auch nicht wie ich den anwenden soll, bzw wann...
nur eine frage zu dem bsp...müsstest du ned 592*661/1255 rechnen?!..weil sonst bist ja in 2 verschiedenen spalten wennst da die tabelle anschaust?!..
den chi quadrat test nimmst du für 2 kategorische variablen glaub ich, bzw 2 nominale/ordinale!
bei Q musst in die chi quadrat tabelle, steht e dir formel dabei (r-1)(s-1) (1-alpha)..
mfg
blöde frage - aber gibt es keine 4. HÜ?
falsche frage - kommen die bsp von der 4. HÜ noch zum test? Wink
nein, die bspe von der 4. hü kommen nicht zum test
@nicof: du hast recht, ich hab mich in der spalte vertan, Danke! den Test mit der Verteilung versteh ich auch nicht Sad vl kann noch jemand posten wie das funktioniert!?? und sorry fürs späte antworten, aber ich seh die letzten Beiträge nie :@

@lachgummi: bei uns hat es geheißen, dass nur die ersten 3 HÜ zur Prüfung kommen und halt was wir in den Einheiten bis jetzt gemacht haben...

lg
also ich hab im netz jetzt was zum chi-test auf Verteilungsanpassung gefunden und da steht dass der Ausgangspunkt 1 Merkmal ist, außerdem muss die erwartete Häufigkeit in jeder Klasse mind. 5 sein ( dass nur so nebenbei erwähnt ;-))
aber wegen dem Merkmal: bei unserem Beispiel gibts ja 2 Merkmale (Wohnheim und Selbsständig lebend), denk mal dass man deshalb den Test auf Unabhängigkeit macht weils eben 2 Merkmale und nicht 1 ist....
falls ich daneben lieg bitte sagen, aber so hab ichs halt gelesen...
habt ihr schon die Angabe für die 4. HÜ gesehen?

Jetzt bin ich komplett verunsichert für den Test heute^^
helloo
hat schon jemand die 4. hausübung angefangen?
hätte eine frage zu 1) mit dem einsetzten..was setzt ihr da ein?
ansich, will jemand mal paar ergebnisse vergleichen?
wäre fein Smile
helloo
hat schon jemand die 4. hausübung angefangen?
hätte eine frage zu 1) mit dem einsetzten..was setzt ihr da ein?
ansich, will jemand mal paar ergebnisse vergleichen?
wäre fein Smile
würd gern vergleichen, aber hab selbst keinen dunst wos lang geht

hast du beim 2 vlt erhöht?
kcal,fett hab ich 0,864
und ew,kw hab ich 0,435.

Das kannst du aber anhand deines Streudiagramms ganz leicht vergleichen.

[Bild: 440px-Correlation_examples.png]
danke, hab jetzt die selben werte rausbekommen wie du, echt nett das du dir die mühe gemacht hast und das bild hochgeladen hast, lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: