Bewertung:
0
Hallo, ich mach gerade den Lehrgang. Also es ist sehr viel zu tun, wir hatten den im Oktober und Anfang Theorie. Danach gings ab ins Praktikum. Beim ersten Mal war ich in St. Pölten im Spital und die Erfahrung die ich da sammeln durfte, waren echt genial. Ich war bei der Bandausspeisung dabei, durfte mir eine Endoskopie und eine PEG-Sondensetzung ansehen und durfte sogar Patienten beraten. Es ist zwar sehr anstrengend jedoch taugt mir die Arbeit voll.
Die Theoriestunden sind jedoch sehr wenig, daher muss man viel Zuhause machen. Bis Ende des Lehrganges muss man 27 Wochen Praktikum aufweisen. Das ist schon sehr viel, aber Punkto Praktikumsplätze braucht man sich hier keine Sorgen machen, sie nehmen einen bald und sehr gerne. (Da es leider unentgeltlich ist)
Von den Praktikumen muss man danach Praktikumsberichte und Diätologische Prozesse machen, die sehr umfangreich sind. Mir persönlich gehts sehr gut, mir machts voll Spaß und ich hoffe, dass ich den Lehrgang schaffe und danach als Diätologin tätig sein kann.
LG Dani
Bewertung:
0
wauuu das klingt echt super!
muss man eine aufnahmsprüfung machen?
und ist es berufsbegleitend?wenn ja was arbeitetst du nebenbei und wieviel?
darf man sich das spital aussuchen wo man das praktikum machen will?
will das unbedingt machen freu mich schon drauf wenn ich fertig bin.
dankee und glg inschi
Bewertung:
0
danke für deine antwort, bienchen!! das klingt echt voll cool!
Bewertung:
0
ja danke für deine antwort! könntest du mir vielleicht noch sagen wie die aufnahmekriterien für den lehrgang sind? ich möchte ihn nämlich gern 2012 machen und weiss noch nicht genau wie ich mich drauf vorbereiten muss. lg
Bewertung:
0
Hallo, es hat einen Aufnahmetest gegeben, der war aber gar nicht schwer, weil nicht sehr viele Bewerber waren. Es ging hauptsächlich ums Kochen. Ja die Praktikumsplätze muss man sich selber aussuchen. Es gibt jedoch sehr viele Stellen, die einen nehmen.
Berufsbegleitend ist es leider nicht, da man sehr viel arbeiten und lernen muss.
LG Dani
Bewertung:
0
asooo ich dachte es ist berufsbegleitend...
findest du das studium schwer?
wie oft ist man auf der uni`?
also könnte man überall in jedes spital praktikum machen?!
dankee glg
Bewertung:
0
Meinst du Ernährungsmedizin an der Donauuniversität Krems? Soweit ich weiß, soll das Masterstudium aber auch für Ernährungswissenschafter zugänglich gemacht werden. Frag am besten mal nach.
LG
Bewertung:
0
03.01.2012, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012, 10:06 von babu.)
Also das Masterstudium "Angewandte Ernährungsmedizin" an der FH Joanneum kann man mit Ernährungswissenschaften machen.