1. rezeptoren -> enzymgekoppelte rezeptoren
2. lipoproteinlipase - wo, was wird gespalten, was passiert mit d spaltprodukten (wohin aufgenommen) ... glycerin - was kann körper mit glycerin machen (gluconeognese nicht vergessen ;-)
@ mary-lu: erstmals gratuliere zur bestandenen prüfung! darf ich fragen mit welchen unterlagen du dich für die prüfung vorbereitet hast? würdest du sagen, dass 2 wochen (bei normalem lerntempo) reichen, um sich für die prüfung ausreichend vorzubereiten?
meine fragen waren heute lipolyse und glutamin, meine kollegin hatte amp und arrestin
ich hab mich auch eher durchgewurschtelt und stand echt lang auf der leitung... aber er ist wirklich nett, geduldig und fragt so lang nach, bis irgendetwas brauchbares kommt ein toller professor!
hey!
glaubt ihr reicht es wenn man für die prüfung 4 wochen einplant?
wenn man so mittelintensiv lernt (4-5 stunden am tag)
ich weiß dass diese fragen immer blöd sind, aber wär trotzdem super wenn mir wer einen tip geben könnt!
ja das reicht schon.
ich habe damals viel nicht verstanden und habe viel aus büchern mir selber erarbeiten müssen. gesamt habe ich 5 wochen gelernt+ausgearbeitet
20.02.2012, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2012, 10:51 von lachgummi.)
wann machst du die prüfung?
hab grad alle prüfungsfragen, die ich gefunden habe mit dem skript verglichen und ich find zu allen themen was bis auf aquaporine, thyrosinkinasen, parathormon, ghrelin, adh und insulinrezeptorsubstrat!