Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarausfall welcher Arzt?
30Sad 
Hallo!
Ich leide unter haarausfall. Mittlerweile sieht man schon lichte stellen durchscheinen. Ich hatte eigentlich immer dichtes haar aber in den letzten 2 Jahren wurden sie immer weniger.
Meine Frage waere jetzt zu welchem Arzt ich gehen soll?
Entweder dermatologe od. Gynäkologe (falls es was hormonell bedingt sein sollte)?
Vll kennt ja wer das Problem und weiss wo man da am besten hingeht.

Danke schon mal
Wenn es hormonell bedingt ist, dann geh zu einem Endokrinologen.
das problem hatte ich auch in den letzten wochen, hatte immer sehr dickes haar und es wurde immer weniger...ich war am verzweifeln. hab auch gedacht, dass es was hormonelles ist.
vielleicht macht es sinn einen "ganzheitscheck" zu machen (beim allgemeinmediziner), also auch u.a. schilddrüsenhormone zu überprüfen.
bei mir ist dabei rausgekommen, dass ich eisenmangel hab und daher anämie. würde ich mal testen lassen, obs das ist, weil man das doch mit eisentabletten recht einfach in den griff bekommt.
liebe grüße!
@ ann

danke für deine antwort!

ist es bei dir wieder besser geworden bzw. sind wieder neue haare gewachsen?
hattest du auch schon lichte stellen am kopf?

lg
ne, soweit ist es zum glück nicht gekommen. bin aber auch nach einigen wochen zum arzt gegangen und hab die untersuchung gemacht.
seitdem ich die eisentabletten nehme, merke ich schon den unterschied. die haare fallen jetzt so gut wie gar nicht mehr aus. und wachsen auch wieder, was natürlich nicht so schnell geht.

hoffe, dass du auch bald rausfindest, was bei dir los ist!
lg
bei mir war eine hormonstörung schuld am haarausfall u war nach dem ich tabletten bekommen hab zml schnell wieder weg Wink wenn ich dich wär würd ich einfach mal eine blut untersuchung auf mangel hormone usw machen lassen wird sicher wieder mit den haaren Smile
ach ja gyn bei hormonen Wink
wenns ein mineralstoffmangel ist, kann man das im vollblut angeblich am besten feststellen. labor dostal macht diese untersuchung.

http://www.labor-dostal.at/index.php?pid=306

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
35Wink Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion - welcher Arzt? Gast001 14 13.021 15.06.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste