Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE-Histologie und Zytologie
das würd mich auch interessieren, also wie lang die vorbesprechung dauert...und findet die gleich im übungssaal statt?
Hallo,

habe eine frage bezüglich der Prüfungstermine- findet eine Prüfung genau am letzten Tag der Übungen statt?

Danke voraus!

lg
wird man eig während den übungen auch mal über etwas geprüft oder zählt dann für die endnote nur die prüfung di zum schluss ist??
Nein, man wird nicht geprüft- erst bei der Prüfung...
ich find die übung zwar interessant, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden wie das gemacht ist.
a) es sind nur voll wenige tutoren für massenhaft studenten
b) es wird alles sehr hastig erklärt,man kann nichtmal stichworte mitschreiben,geschweige denn skizzen machen. wir stressen jedes mal rum, und dann sind wir nach anderthalb stunden fertig obwohl 3 vorgesehen sind ...
c) die präparate schauen von uns voll anders aus als die vom prof. außerdem sehen meine präperate EXTREM anders (nicht ein bisschen, es ist nichtmal annähernd vergleichbar) aus als die meiner nachbarin. ich weiß nicht wie lange das zeugs gelagert wird, wieviel sich die färbstoffe im laufe der zeit verändern, aber wenn die sowas von unterschiedlich aussehen, wie soll das bei der prüfung ablaufen? wenn ich da sag: "das hab ich noch nie in meinem leben gesehen" , dann lüge ich nichtmal...

ich kann mir schwer vorstellen wie die prüfung wird. kollegen meinten es wäre nicht schlimm, aber im moment kann ich zwar mit dem mikroskop umgehn, aber das zeugs was er vorne zeigt gibts bei mir nicht, abgesehen davon dass meine probe komplett anders aussieht. und fragen kann man auch kaum, da man kaum zeit hat und sowieso viel zu wenig tutoren da sind ...

was denkt ihr darüber ?
kann ich in keinem punkt zustimmen.
ich kann teilweise zustimmen, das mit den unterschiedlichen präparaten ist mir auch schon aufgefallen und dass zu wenig zeit zum mitschreiben ist, obwohl wir nach 1,5 stunden fertig sind auch. ab morgen gibts ja die skripten, hoffentlich steht da dann das wichtigste drinnen, bzw. sind abbildungen drinnen, die erklären, was man da sieht und wie das ganze bei der prüfung ablaufen soll, hab ich mich auch schon gefragt.
hab da was ziemlich gutes gefunden, habs auch mydrive hochgeladen (mit der Account mit "ä")

sauber, besser erklärt gehts nicht. danke rumkugel!
(26.01.2012, 21:30)kon schrieb: kann ich in keinem punkt zustimmen.

was soll das heißen? schaut dein präparat aus wie das auf den tvs, und das von deinen nachbarn auch? wenn das der fall ist, bin ich schwerst verwirrt.
hmmm.. also meine präparate sehn eigentlich schon so aus wie seine.. mir kommts nua immer so vor, als könnts er mehr vergrößern als wir.. deshalb sieht mans bei ihm manchmal n bissl genauer
ja ich glaube auch, dass die vorne noch um eine stufe mehr vergrößern können, heute hat sie iwas von einem immersionsöl gesagt, so was ähnliches haben wir in den mikrobio-ue auch gehabt, das ist für das eine ganz hohe auflösung

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.182 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.624 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.503 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.364 20.09.2012, 11:22
Letzter Beitrag: a1052972
25Question histologie übungen!!! BiBiii 17 7.436 22.02.2012, 20:38
Letzter Beitrag: ranunculus