Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE-Histologie und Zytologie
Trachea, kopfhaut, leber schwein, rippenknorpel, zwölffingerdarm Smile

Ich habe mir für die Prüfung die ganzen Präparate, (also so wie wir sie bekommen haben, nicht vergrössert) auf karteikärtchen geklebt und hinten rauf geschrieben was es ist und damit bei der Prüfung alle gleich so erkannt! Hab mehrere Arten der Präparate drauf! Falls sie wer möchte, schenk ich sie gerne jemandem, bevors im Kasten liegen Wink falls wer Interesse hat -->PN
ich hatte oesophagus, niere meerschwein, leber schwein, jejunum und cornea.
hatte nabelschnur, Jejunum, Schweineleber, Mamma Lactans und Magen Smile
Fibroblastenkultur, Ohrknorpel, Jejunum, Zunge und Oesophagus.
Niere Meerschweinchen, Zungenspitze, Ohrknorpel, Jejunum, Harnblase
Und was sagt ihr so über die prüfung selbst? Es ist zu schaffen? Habt ihr viel gelernt? Ist schon irgendwer durchgeflogen? Ich wäre euch dankbar für ein paar Infos.
ich hatte jejunum, rattenleber, niere, gallenblase und aorta und weil sie sich nicht sicher war wg. der note noch magen.
ich hab 3 tage gelernt und es ist nicht allzu schwer.
hauptsache du erkennst es und kannst zu allem bissl was sagen und ich hätte nicht mitgekriegt, dass bis jetzt jemand durchgeflogen wäre, die meisten haben eigentlicher 1er oder 2er.
(10.02.2012, 15:34)11983 schrieb: Und was sagt ihr so über die prüfung selbst? Es ist zu schaffen? Habt ihr viel gelernt? Ist schon irgendwer durchgeflogen? Ich wäre euch dankbar für ein paar Infos.
die prüfung ist wirklich nicht schwer!!! hab keine angst, sie sind wirklich urnett, kommen ötfers durch, schauen was du schon aufgeschrieben hast, was die jeweiligen präparate sind, sie sagen dir was stimmt und wo du doch lieber 'noch mal reinschauen' sollst. wenn du wirklich nicht weiterweißt hab ich sogar gehört dass sie tipps geben wie 'siehst du da drinnen ein verhorntes epithel?' und so. wenn du fertig bist [alle richtig hast & überall was notiert hast] dann kommen sie zu dir und stellen noch einiges an den präparaten ein, vllt. auch nicht an allen, bei mir warens nur 3, und fragen dich noch darüber. dann sagen sie dir was für ne note du kriegst & das wars dann auch, am nachmittag wirds gleich eingetragen.
ich hab mir die notizen, die ich mir während des kurses gemacht hab, ca. 1-2 tage lang durchgelesen, und die fotos der ganzen präparate [makroskopisch, also wie du sie bekommst] angeschaut, hat völlig gereicht, hab ne 2 gekriegt Smile ich hab auch niemanden gesehn der durchgeflogen wäre, man muss ja nur 3 von 5 präparaten erkennen und dazu was sagen können um durchzukommen!!Smile

Hallo!
An alle, die jetzt die Übungen im SS machen!

Ich verkaufe das Skriptum (ich hab das praktikum jetzt im WS 2011/2012 gemacht)! Ist wie neu, drinnen ist nichts markiert oder so- Originalpreis 12 Euro, bei mir nur 8 Euro!

Falls jemand die Interesse hat- PN!

lg
Hey, weiß jemand wann genau die Pruefung morgen stattfindet?Big Grin DANKESmile
um 10
http://www.hugi.scene.org/adok/tutorials.../index.htm

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.899 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.657 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.861 24.03.2014, 17:04