Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE-Histologie und Zytologie
Hallo,
also zur prüf. heute: es waren nur zwei professoren da, die geprüft haben! Ich hatte das Glück, dass ich vom Prof. Viehberger geprüft wurde, denn die andere professorin hat schon ziemlich nachgehakt, wenn man was nicht gleich wusste. Sonst hat man genügend zeit zum anschauen der präparate. Ich hatte Leber (Schwein), Jejunum, Zungenspitze, Pancreas, Trachea. Der prof. stellte bei allen 5 Präparaten etwas im mikroskop ein und ich musste dann erklären was das ist und welche funktion es erfüllt. Es war nicht so schwer, aber ich habe auch drei Tage lang intensiv gelernt dafür. Einige haben die Präparate nicht erkennen können und am Zettel etwas falsches hingeschrieben, die prof. haben ihnen eh weitergeholfen indem sie gesagt haben dass das z.B. nicht der rippenknorpel ist sondern was anderes, sie sollen halt nochmal nachdenken. Wir waren auch glaube ich nicht 20 leute sondern weniger, und wir mussten uns nicht aufteilen, sondern nur zwei plätze immer freilassen vom nächsten. also wenn wer von euch die prüf. noch machen muss, ihr braucht keine angst haben davor, ihr müsst halt unterscheiden können zwischen den einzelnen präparaten!
weiss jemand ob am do. 16.2 die prüfung auch wieder um 10 ist?
wie lange geht den die Übung eig? da sganze Semester?
nein 2 wochen lang! im ss sinds die ersten 2 märzwochen jeweils mo, di, mi und do...und danach dann halt die prüfung!
und dann fürs SS keine übungen mehr??nur diese 2 wochen??oh mann das is ein scherz oder :/
Nein das ist kein scherz Undecided die übung ist nun einmal so aufgebaut dass sie nur zwei wochen lang im semester ist und danach gleich die prüf.termine stattfinden!
-.- große klasse.danke euch trotzdem!!
eine frage, am 1.3. ist eh auch eine prüfung oder? auch um 10 uhr?!
in welchem abstand finden die prüfungen nach der übung statt??wöchentlich eine prüfung??oder alle in aufeinander folgenden tagen??
Hi!
Kann jemand vielleicht mir sagen, wieviel Kurstage insgesamt gibt?Also die Vorbesprechung ist am 5.3. (Montag), das ist zum Teil schon Übungstag auch!und danach Mittwoch um 8.30 ist der nächste Termin und dann Fr um 8.30 und nächste Woche Di und Do um 13.00?!Oder 2 Wochen lang jeden Tag?nur am Mo, Mi und Fr Vormittag und am Di und Do Nachmittag?!Danke für die Antworten!
die übungen finden an jedem tag, also mo bis fr, statt, insgesamt 10 einheiten, wobei man 2x fehlen darf und am letzten tag nur mehr eine wiederholungsmöglichkeit besteht, bei der aber keine anwesenheitspflicht herrscht, da darf man theoretisch und auch praktisch ein 3. mal fehlen
sind die übungen auch zu schaffen wenn man 2x fehlt und am letzten wiederholungstag auch nicht da ist? bei mir überschneidet sich das alles :-/ und ich will die histo übungen aber unbedingt dieses semester machen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.182 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.624 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.503 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.363 20.09.2012, 11:22
Letzter Beitrag: a1052972
25Question histologie übungen!!! BiBiii 17 7.435 22.02.2012, 20:38
Letzter Beitrag: ranunculus