Bewertung:
1
ich habe mir jetzt die fragen ein bissi durchgeschaut und mir is aufgefallen das das wort fettmobilisierung bzw. fettsynthese oft vorkommt ....und jetzt würde ich gern wissen in welche zusammenhang man das lernen soll?
Bewertung:
2
Die Fettmobilisierung ist in seinen Folien erwähnt, bei der Blutzuckerregulation. Ich hab da gelernt, wann sie stattfindet, was es bedeutet, usw. Bei der Fettsynthese hab ich die Biosynthese der Fettsäuren gelernt, die einzelnen Reaktionsschritte und wann Fett aufgebaut wird usw.
Ich hoffe das hilft Dir!
Bewertung:
1
ok danke hipsta ich werd mir das noch mal anschauen...
so lange lernst du schon guinness?? wann hast du die prüfung?
ich lerne jetzt seit ca 1 woche und blicke irgendwie überhaupt nicht durch...weiß gar net ob ich mir den prüfungstermin überhaupt ausmachen soll!
Bewertung:
1
hey ich habe echt 6 wochen gelernt und etliche male mich abgemeldet.
fettspeicherung fragt er auch oft.
fettmobilisierung habe ich zur prüfung bekommen, daraus ist dann auch gleichzeitig die frage der ketogenese gekommen.
man muss die zusammenhänge echt gut können.
ich habe eher aus den büchern gelernt, denn das skript war meiner meinung nach echt schwer zu lernen.
lg
viel glück
Bewertung:
2
Man muss die Zusammenhänge verstehen, da hilft es aus Büchern zu lernen und im Internet nachzulesen. Am besten ist es selber alles auszuarbeiten. Wenn er merkt dass man es verstanden hat und gelernt hat, dann dauert die Prüfung nicht lange. Also auswendig lernen allein bringt da glaub ich eher weniger. Und wenn man was nicht weiss erklärt er es einem dann sogar. Er is wirklich sehr nett!
Bewertung:
1
was ist denn genau mit der fettspeicherung bzw. mit der fettmobilisierung gemeint?blick da überhaupt nicht durch :I!
Bewertung:
1
ich blicke da auch noch imma nicht durch....also ich weiß nicht wie ich diese prüfung schaffen soll....weil wenn man ihm das alles erklären muss....=(
Bewertung:
1
und wie lange vorher soll man sich von der prüfung abmelden falls es sich doch nicht ausgehen sollt?
Bewertung:
1
kann mir da keiner helfen was genau damit gemeint ist mit fettspreicherung und fettmobilisierung bzw. welche seiten damit im skript gemeint sind?
da steht doch nur was von fettsäureabbau und synthese :I
Bewertung:
2
Das is eh damit gemeint. Beim Mobilisieren wirds ja abgebaut und dient als Energielieferant. Bei der Speicherung wird Fett aufgebaut und in den Fettzellen gespeichert. Kannst auch noch dazuschreiben welche Arten Fettgewebe es gibt, den Transport der Fette usw usw. Das müsste dann eh so ziemlich alles abdecken.