Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Diplomarbeit-wer kennt sich aus mit Fragebögen?
Suche eine/n Statistiker/in, der/die sich gut mit SPSS auskennt.Brauche jemanden ab sofort. Mein Fragebogen beinhaltet 14 Fragen. Hauptsächlich ja/nein Antworten. Wie gebe ich Daten ein, wie rechne ich sie aus..usw...wer weiß wie es geht?!

11 Euro pro Stunde

Interessenten an: pathfinding23@yahoo.com.au

lg, daniela
In der Regel sollte für 14 Fragen mit 2 Optionen Excel auch reichen.
Matthias schrieb:In der Regel sollte für 14 Fragen mit 2 Optionen Excel auch reichen.

hi matthias,

na ja, aber für die dipl ist das spss professioneller. kennst du dich damit aus?

lg, daniela
pathfinding23 schrieb:
Matthias schrieb:In der Regel sollte für 14 Fragen mit 2 Optionen Excel auch reichen.

hi matthias,

na ja, aber für die dipl ist das spss professioneller. kennst du dich damit aus?

lg, daniela
Ein wenig, ich hatte im Rahmen meines Hauptstudiums in Marktforschung mal damit zu tun.
Aber, Professionalität hin oder her: Die Ergebnisse werden nicht genauer/besser, nur weil du SPSS nimmst. SPSS ermöglicht weiterreichende Analysen und Auswertung der Datensätze, was Excel nur tlw. kann. Dennoch, grad im Bereich der EW und einer Diplomarbeit sollte Excel vollauf genügen.
Was würdest du gerne auswerten?
Wenn du vielleicht einige Infos dazu postest, können einige User ev. dir weiterhelfen.
SPSS sollte aber verwendet werden, schon allein deswegen, weil gleich eine überprüfung deiner hypothese gemacht werden kann.

überleg dir mal die fragestellungen und poste sie hier, dann können einige dir sicher weiterhelfen.
ansonsten kann ich dir spss für dummies sehr empfehlen. das hat auch mir geholfen... Smile

lg
hallo,

danke für die postings...hab auch der jobbörse zwecks hilfe für die dipl gepostet...hab ein paar interessenten mit denen ich meine probleme besprechen werden...vielen dank für eure hilfe...lg, daniela

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Kennt jemand Ursula Nowak oder Novak? woodquarter 0 1.712 19.10.2011, 10:47
Letzter Beitrag: woodquarter
  diplomarbeit - bitte Hilfe!!! funny 9 5.385 05.09.2011, 18:01
Letzter Beitrag: studentin
  AN ALLE MAMAS - BITTE FRAGEBOGEN AUSFÜLLEN UND WEITERLEITEN sunnystrupperl 2 1.778 25.05.2011, 18:59
Letzter Beitrag: sunnystrupperl
  Fragebogen zum Essverhalten sunnystrupperl 0 2.049 08.04.2011, 20:27
Letzter Beitrag: sunnystrupperl
  Fragebogen erstellen redshi 0 1.480 18.10.2010, 13:36
Letzter Beitrag: redshi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste