Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Zeit zum Lernen investiert?
Hallo!

Hätte eine Frage an Höhersemestrige...

Wie lange habt ihr in etwa für folgende Fächer gelernt??
- Chemie
- Botanik und allgemeine Biologie
- Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär
- Physiologie des Menschen

Oder hattet ihr generell eine Richtlinie wieviel Zeit ihr ins Lernen investiert habt?

Lg Nina
hallo!

das kommt natürlich immer darauf an wie viel Vorwissen du schon mitbringst.
Ernährungslehre waren bei mir 3 Wochen, hab das kleine rote Buch vom Elmadfa gelernt.
Botanik schaffst du denk ich in 2 wochen.
Physio auch so um den Dreh
und Chemie... ich hab den ifs-Kurs gemacht, der hat 2 Wochen gedauert, dann noch so 2-3 Wochen (nach alten Prüfungsbögen) gelernt und es hat gepasst. aber da musst du einfach schauen wann das Verständnis da ist.
ist jedenfalls immer sehr individuell! je nachdem wie dir der Stoff liegt usw.
lg
Danke für die rasche Antwort!

Hast du die Ernährungslehre-Prüfung beim Elmadfa oder bei der Rust gemacht?

Noch zu Chemie... was ist der IFS-Kurs? Wo wird der angeboten und kostet der was?? Leider ist mein Verständnis für Chemie noch überhaupt nicht da Sad! Hattest du gute Vorkenntnisse?

Lg Nina
ifl-kurs: http://www.ifl.at/Aktuell/allgemein?NEid...NEdetail=1
kostet wennst ein erste bank konto hast 151,- sonst 171,- (glaub ich)
hat bei mir nicht unbedingt viel gebracht, da wir knapp 60 leute waren. ist aber gut zum auffrischen, habe mir aber mehr erwartet. (kurs hat bei uns nur 7 tage gedauert)
nach prüfungsbögen lernen > gute idee!

botanik > bissi aufwendig, aber in 2-3 wochen schaffbar, achtung sie zieht punkte ab, wenn du etwas falsch ankreuzt
el > bei elmadfa, ca. 2,5 wochen, achtung manchmal sehr genaue fragen
ein kleiner tipp am rande: nur ein erste-bank-konto deswegen zu eröffnen, zahlt sich u.u. nicht aus, weil die kontoschließung dann auch was kostet.

baba,
maria
Danke für die vielen Infos Smile!

Lg Nina
ich muss schon sagen, dass mir der kurs was gebracht hat. denn wie gesagt, es kommt auf dein vorwissen an. wenn dus nicht wirklich durchschaust, dann ist dieser kurs super. er macht mit dir in 2 wochen oder 7 tagen echt den prüfungsrelevanten stoff und er kann seeehr gut erklären. kannst auch alle deine fragen stellen, wenn du was nicht kapierst. zu miener zeit waren noch nicht so viele leute dort, da kann ich mir schon vorstellen, dass die atmosphäre eine andere ist. aber der kurs ist eben sehr genial und daher mittlerweile von vielen besuchtSmile
lg
25Question 
Zum Thema Ernährungslehre: Vorher also während des Semesters schon fleißig mitgelernt oder vor der Prüfung 2 bzw. 2 1/2 Wochen gelernt? Danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exkurs in die Genetik und Epigenetik - Laborpraxis lernen Angelika Pointner 0 1.932 26.09.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Angelika Pointner
  Lebensmittelchemie neu - wie lernen? müsli 0 1.681 18.05.2011, 07:29
Letzter Beitrag: müsli
  Suchen Personen die zur Zeit Antibiotika einnehmen Berit Hippe 0 1.243 27.09.2010, 13:42
Letzter Beitrag: Berit Hippe
  wie lernen???? LA-CH-HE 4 3.207 18.08.2010, 17:21
Letzter Beitrag: mUsiC
  Biostatistik - was lernen? Samira 6 2.394 05.03.2010, 18:39
Letzter Beitrag: Samira

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste