Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masterstudium Tipps
Hallo Zusammen!

Ich beginne im Sommersemester mit dem Masterstudium und habe ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Smile

Also was hat es mit dieser Äquivalenzliste auf sich? wozu dient die und was sind das für lehrveranstaltungen?

und wie schauts aus mit Voraussetzungen? gibt es auch im Master viele Voraussetzungen so wie im bachelor oder kann ich auch prüfungen vom 3. oder 4. semester z.b schon jetzt machen?

danke schon mal im voraus.
lg
Du musst dir überlegeb welche master richtung du machen willst, dann ladest du dir die dazu passende äquivalenzliste runter wo alle sachen draufstehen die du machen musst.

Vorraussetzungen gibts nur noch wenige.
DIe Module 1- inklusive 8 sind Pflichmodule, daher da musst du alles machen!

Die Äquivalenzliste dient dazu, das du siehst welche LV NUR im SS sind und welche NUR im WS und bei machen gibt es die Wahl zB is im SS VO A und im WS VO B und du brauchst nur eine davon... hmm.. das klingt blöd..
also man sieht welche LV äquivalent sind?!?! klar?

und im modul 9+10
machst du 2 seminare deiner wahl (2x 2 ECTS) Vorschläge auf der Äquivalenzliste, bei anderen würd ich vl vorher nachfragn obs angrechnet wird (aja und du MUSST Medienkunde machen, frag mich jez nicht warum das Wahlmodul heißt^^)
Praktikum is Praktikum, evtl außerhalb Uni oder wiederum Vorschläge auf der Äquivalenzliste
Kongresse bedeutet du gehst zu Vorträgen, Kongressen, Meeting, EW Kolloquium what ever

Hoff ich hab dir helfen können

(aja Vorraussetzung kommt drauf an welcher Master, meist aber sehr logisch erklärt wie zb Übungen zur Sensorischen Analyse --> da braucht ma vorher die VO Sensorische Analyse)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung Masterstudium vichi 1 1.344 30.06.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Danilow
  eine frage zu dem masterstudium! mahshika 41 13.253 28.03.2014, 16:10
Letzter Beitrag: Teresa
  Abschluss Masterstudium ErDsChLaNgE22 0 1.021 27.02.2014, 09:12
Letzter Beitrag: ErDsChLaNgE22
  Tipps u Fragen LM-Chemie michyyy 1 1.053 24.02.2012, 11:19
Letzter Beitrag: Magda_90
  Masterstudium Molekulare Ernährung und Public Health Nutrition wilde_hilde 3 2.780 09.03.2011, 11:50
Letzter Beitrag: rumkugel13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste