Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methoden der Ernährungserhebungen
Ich konnte gestern nicht in die VO gehen und wollte fragen, ob er schon was bzgl. der Aufgabe gesagt hat. Bin für jede Info dankbar!
Die Aufgabe hat er schon gestellt. Sie ist nicht so schwierig. Man muss einen guten und schlechten Abstract und einen guten und schlechten Artikel herausfinden und begründen warum der gut bzw. schlecht ist. Das alles ist bis zum 3. Nov. 10 Uhr abzugeben. Die Aufgabe zählt 30 % zur gesamtnote. Er hat es aber leider noch nicht ins netz gestellt.
stellt er das denn noch ins netz? oder mss man in der vo gewesen sein um sich an der aufgabe zu beteiligen?
Wenn du dich für die VO über e-learning angemeldet hast, dann wird, glaub ich, davon ausgegangen, dass du die Aufgabe zum Schluss abgibst.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
hmmm....aber es haben sich ja so viele dafür angemeldet die ja noch nicht dürfen....
Stimmt auch wieder. Ich nehm an, wenn man die Prüfung gemacht hat und vorher die Aufgabe abgegeben hat, dann wird das dazugerechnet. Wenn man die Prüfung gar nicht macht, dann kann die Aufgabe auch nicht dazugezählt werden. Die, die es betrifft, sollten aber vielleicht mit dem Wagner Kontakt aufnehmen und nachfragen wie das genau ist.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Das hat er ja eh in seiner mitteilung gschrieben und ich glaub sogar in der Vo kurz erwähnt. Wer das Moduk 2 noch nicht hat, kann die Aufgabe auch machen/abgeben und er schaut sich die dann erst an, wenn diejenigen Modul 2 abgeschlossen haben. Ich glaub das gilt aber nur für jene, die im WS (oder vielleicht auch noch im SS) das Modul 2 abschließen. Soweit kenn ich mich nicht aus. Die Endprüfung darf dann so oder so erst nach dem Abschluss von Modul 2 gemacht werden, sonst ist sie ungültig.

Er hat ja auch in der Vo gesagt, dass er schon gespannt ist wie viele die Aufgabe abgeben (weil ja 200-300 angemeldet sind und nur ur wenige kommen). Also wenn man angemeldet ist und die HÜ abgibt ist es auch kein Problem Smile dann muss man halt nur wieder bis nächstes WS auf die nächste Vo warten..
also wie is etz de HÜ? kapier nit so ganz was er will....
also im elearning auf den Folien steht ja folgendes:

"Finden sie Beispiele für 1 guten wissenschaftlichen Artikel und für 1 schlechten Artikel. Finden sie Beispiele für 1 guten und 1 schlechten wissenschaftlichen Abstract (anderer als zum
gefundenen Artikel) und begründen sie warum.

Abgabetermin: 3.11. in der Vorlesung, persönlich,
Begründungen max. 1 Seite A4, Times New Roman, einzeilig, Artikel und Abstract mit
abgeben"

meint er insgesamt soll man 1 A4-Seite schreiben (also die Begründung für alle 4 Artikel soll 1 Seite lang sein) oder pro Artikel 1 Seite? Ist es egal über welche Themen die Artikel sind? (dass es irgendwas Ernährungs-bezogenes sein soll, ist klar... aber trotzdem ist die Auswahl da ja riesig...).
hat er irgendwas dazu gesagt? ich konnte noch nie in die VO gehen, würde aber gerne die HÜ machen (Modul 2 hab ich eh schon fertig).

Danke!!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
i find das a nit so leicht.... woher weiß ich ob das nun ein guter wissenschaftlicher text is oder nicht?
wo sucht ihr da?
ich hab bei PubMed gesucht. ich befürchte nur ich werd nicht wirklich einen schlechten Artikel finden bei den hunderttausenden die zur auswahl stehen. auserdem so schlecht können sie ja gar nicht sein wenn sie dort veröffentlicht sind, oder?
Also einen guten hab ich auch bei pubmed gefunden (denk halt dass er gut ist) aber einen schlechten? Nach welchen Kriterien wählt ihr da aus? Ich bin diese Aufgabe total blöd, ich weiß nicht mal nach welchem thema ich suchen muss...dort gibt es nur ganz spezifische abstracts und alles ist total genau und kompliziert geschrieben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungserhebungen kaalkasi 67 19.056 08.11.2010, 11:57
Letzter Beitrag: lischen
  Methoden Ernährungserhebung.. meli 1 2.347 19.10.2010, 09:38
Letzter Beitrag: stinki
  Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit- Methoden der Ernährungserhebungen mUsiC 2 4.121 23.08.2010, 10:18
Letzter Beitrag: leisa
  Methoden der Ernährungserhebung Gunne 3 7.332 05.03.2010, 06:45
Letzter Beitrag: apfelbaum
  Methoden d. Erm. d. LM-Sicherheit lundiii 6 2.392 30.11.2009, 17:57
Letzter Beitrag: Kichererbse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste