Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masterarbeit an der MedUni - Salzerkennungsschwelle bei adipösen PatientInnen
Hallo!

Wir suchen eine/n Masterstudent/in, der/die das MA-Thema "Salt taste detection thresholds and pleasantness of test meals varying in salt content in obese persons before and after bariatric surgery and weight loss." fortsetzt. Der Betreuer ist Prof. Ekmekcioglu von der MedUni und die Studie ist in Kooperation mit Frau Univ.-Lektor Priv.-Doz. Dr. Karin Schindler und Prof. Dürrschmid.
Die Studie wird im AKH Wien durchgeführt.

Aufgaben sind:
- PatientInnen kontaktieren
- Testungen durchführen (Salzerkennungsschwelle und Beliebtheit von einer Testmahlzeit (Rahmsuppe))
- ev. Probenherstellung (Salzlösungen, Suppe)

Ich habe in Rahmen meiner Masterarbeit bereits die 1. Testung vor dem bariatrischen Eingriff durchgeführt. Du würdest von mir meine Daten und Ergebnisse bekommen und diese dann mit den Ergebnissen der 2. Testung, die 3 Monate nach der Operation statt findet, vergleichen.
Die ersten Testungen würden bereits Anfang Oktober beginnen, deswegen würde ich dich bis Mitte/Ende September im AKH einweisen.

Die Masterarbeit ist unbezahlt. Voraussichtlich wird das Thema publiziert und du wärst ggf. Erstautor oder Co-Autor.

Bei Interesse melde dich bitte direkt an Prof. Cem Ekmekcioglu: cem.ekmekcioglu@meduniwien.ac.at

LG,
Linda

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masterarbeit Genetik Stoakse 0 1.085 08.01.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stoakse
  Masterarbeit AGES Rattati 1 4.250 17.01.2018, 11:12
Letzter Beitrag: Rattati
24Information Masterarbeit LVA GmbH tortenfee 1 3.129 10.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: tortenfee
  Masterarbeit in der AGES Rattati 0 3.364 23.09.2016, 10:47
Letzter Beitrag: Rattati
  Probanden, die nicht zunehmen können für Masterarbeit gesucht MW87 2 4.464 14.09.2016, 19:09
Letzter Beitrag: MW87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste