Bewertung:
1
das würde ich auch gerne wissen!!!
und weiß vl wer ob es irgendeinen master in ernährungswissenschaften gibt der berufsbegleitend ist?
wäre schön wenn uns da wer infos geben könnte!!
lg
Bewertung:
2
Hallo!
Der Master ist LEIDER nicht berufsbegleitend. Man kann sich aber eventuell die Seminare so einteilen, dass man vielleicht nur 3 Tage die Woche auf die Uni muss, ist immer eine Sache der Organisation, jedoch wird man dann leider länger als die 4 vorgesehenen Semester brauchen.
Die Seminare sind nicht alle auf Englisch aber einige Vorträge auf jeden Fall. Muss aber gestehen, dass ich auch kein Genie in Englisch bin, aber trotzdem funktioniert es.
Lg
Bewertung:
1
26.11.2013, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013, 12:01 von schmusebear.)
ok danke steffi
aber gibt es gar keine andere möglichkeit vl auf einer anderen uni den master berufsbegleitend zu machen....hat sich da schon wer informiert weil ich finde dazu nicht wirklich viel...
Bewertung:
3
ernährungswissenschaften kann man nur in wien studieren, und nur als vollstudium.
lg
Bewertung:
1
26.11.2013, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013, 17:03 von schmusebear.)
ok danke
macht irgendwer den master von euch und arbeitet nebenbei vollzeit? kann mir da wer infos geben ob das funktioniert?
Bewertung:
10
Naja, das hängt davon ab wie flexibel du auch bei Vollzeit deine Arbeitszeit einteilen kannst und ob du damit klar kommst ev länger als 4 Semester zu brauchen.
Vollzeit und Mindestzeit ist glaub ich nicht schaffbar, weil doch recht viele SE sind und diese meist untertags stattfinden...
Bewertung:
1
ok danke für euere antworten! falls noch wer erfahrungen hat dann bitte hier schreiben!
Bewertung:
1
hallo!
ich wollte jetzt noch mal nachfragen wie das jetzt funktioniert wenn ich tagesaktuell in den master inskribieren will und zwar:
wenn man jetzt mit dem bachelor fertig ist und auch schon den prüfungspass abgegeben hat....dann bekommt man ja ein zeugnis oder??
und dann kann ich mit dem zeugnis zur hauptuni gehen und mich für den master inskribieren lassen oda wie funktioniert das dann??
und wenn ich in den master inskribiere muss ich in der mindeststudienzeit (also 4 semester) bzw. + 2 toleranzsemester keine studiengebühren zahlen ...stimmt das?
danke im voraus für eure hilfe!
Bewertung:
10
Du musst den Abschluss nur im Univis eingetragen haben, das Zeugnis ist für die Inskription egal. Du musst dan einfach mit dem Studentenausweis zur Studienzulassungsstelle auf der Hauptuni.
Im Master gibt es nur 1 Toleranzsemester.