Bewertung:
0
Hallo,
ich bin im Juni mit meinem Bachelorstudium fertig und ich bin zurück nach Kärnten gezogen. Gibt es hier einige Kollegen/-innen die mir Tips zur Jobsuche geben können, bzw. wie Ihr einen Job gefunden habt. Ich hoffe, meine Rückkehr nach Kärnten hat keinen negativen Einfluss auf meine Jobsuche.
Danke
Bewertung:
1
hi! ich komme zwar nicht direkt aus kärnten; interessant wäre aber, in welchem bereich du überhaupt arbeiten willst

das zu wissen, wäre vermutlich eine große hilfe.
lg ph3nix
Practice.
Discipline.
Glory.
Bewertung:
0
Hallo,
mich interessieren 2 Gebiete. Das eine wäre das Labor, aber auch in die Entwicklung von neuen Lebrnsmitteln finde ich sehr spannend.
Ich glaub auch, dadurch das jetzt die Urlaubszeit kommt ist die Chance einen Job zu bekommem geringer und das es im Herbst und Winter sicher besser ist, eine Arbeit zu finden.
Glg
Bewertung:
1
Mit "nur" einem Bachelorabschluss wirst du mit Laboranten, die eine abgeschlossene Lehre vorweisen können, in einen Topf geworfen. Du wirst dir weiters auch sicher im Klaren sein müssen, dass du ziemliches Glück haben musst, dass du in ein so interessantes Gebiet wie "die Entwicklung neuer Lebensmittel" überhaupt reinschnuppern darfst. Solch anspruchsvolle Tätigkeiten sind hauptsächlich Masterstudenten bzw. sogar eher PhD/Doktoratsstudenten vorbehalten, da hier vermutlich auch ein guter Teil in die Forschung einfließen wird. Natürlich ist hier die Größe des Betriebes ausschlaggebend.
Um auf der Karriereleiter weiter aufsteigen zu können brauchst du also sicher mehr Praxiserfahrung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Betrieb. Ob die Jobchancen im Winter besser sind, bezweifle ich eigentlich sehr stark - Laborjobs sind ja auch keine "Saisonaljobs".
Practice.
Discipline.
Glory.
Bewertung:
0
Des ist mir auch klar, aber in einem Betrieb werden Leute im Herbst, Winter und im Frühjahr aufgenommen, als in der Sommerzeit wo die Urlaube stattfinden.
Wer sagt denn das ich mich nicht weiterbilden will. Ich möchte es nur nicht mehr an der Uni Wien. Ich möchte aber auch daneben Arbeiten und meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten.
Bewertung:
0
das mit der molkerei kann ich bestätigen, ich weiß es aber nur von NÖ - diese kollegin bekam mit DIPLOM in EW und schichtdienst (nacht!!) nur geringfügig mehr als ich praktikantenengtelt ...
punkten kann man in der LM industrie leider nur mit berufserfahrung, dann bekommt man auch mehr geld
und jobs in den bereichen sind rar ... egal ob nö wien od ktn
wünsche dir viel erfolg trotzdem!!!