Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titel der Universität melden?
25Question 
Ich habe da eine Frage, da mich ein Studienkollege darauf aufmerksam gemacht hat.
Muß/soll ich den Titel (Bakk.) der Uni Wien, wo ich mein Zweitstudium EW betreibe, bekannt geben? Wenn ja, wie macht man das? Online geht es leider nicht, das habe ich über UNIVIS versucht. Man kann zwar Email/Anschrift usw. ändern, nicht aber den Titel.
Oder soll ich da noch zuwarten, denn in Kürze (vermutlich im März/April 09) werde ich mit dem Master fertig und habe dann noch den Mag., und möchte nicht nochmals das gleiche Prozedere machen.
Da ich den Bakk. nicht an der Uni Wien gemacht habe, hat diese logischerweise keine Kenntnis darüber.
Im Grunde ist mir die Angabe dieses Titels, wie auch ein anderer Titel nicht so wichtig, ich möchte aber verhindern, dass es ev. Probleme gibt, weil der Titel ja Teil des Namens ist (lt. Gesetz) und grad Behörden können da ärgerlich sein/werden.

Meinungen, Ideen oder ähnliches?
Also ich hab 10 Monate nicht meine Namensänderung mitgeteilt und es war egal. Man muss ja schliesslich im Falle des Titels auch nichtmal was in den Ausweis oder Reisepass eintragen lassen. Kann man wenn man will,muss aber nicht. Von daher is es glaub ich egal. lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel Bakk.rer.nat oder BSc melanie! 7 19.450 05.04.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Ju1988
  Wie melden sich Chemiker zu Prüfungen an? Claudia 7 3.540 19.06.2010, 12:11
Letzter Beitrag: Claudia
25Question Studienteilnehmer gesucht! Wer hat erhöhtes Bilirubin? Bitte melden! lisa2222 0 1.908 17.11.2009, 08:39
Letzter Beitrag: lisa2222
  Online Fortsetzung des Studiums melden... Nadja 0 1.475 07.08.2008, 17:49
Letzter Beitrag: Nadja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste