Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie-grundlagekurs
hallo,

ist da wer, der jetzt in den letzten 2 wochen den ifs chemiekurs gemacht hat? i war immer dort, aber leider konnte ich die letzten 2 mal nicht kommen, denn ich krank bin. könnte ich von jemandem die mitschrift kopieren?wäre jemand so nett?

dankeschön
ist der kurs eigentlich hilfreich für die prüfung? ist er sein geld wert? da es doch recht teuer ist...
hallo,

also mir hat der kusr sehr geholfen und werde sicher auch den zweiten: prüfungsvorbereitung machen.aber ich gebe dir recht, dass er teuer ist. aber ich hab schon vorher ziemlich viel chemie gemacht, allerdings vor etwa 3 jahren, ich wollte es nur alles auffrischen. eine freundin von mir hat vorher keine chemie gehabt und schliesslich war sie nur weniger als hälfte des kurses dort,denn es habe ihr nix gebracht, wie sie meinte.
meine meinung nach, ist es trotzdem motivationssache, auch wenn man keine chemie vorher gehabt hat, und ja es wäre in dem fall gut, wenn man den stoff noch jeden tag allerine oder mit jemandem durchmacht, sonst ist es vll für jemanden zu aufwendig und zu viel auf einmal. aber rein von dem stoff her, der durchgemacht wird, fand ich den kurs sehr gut.man muss nur damit rechnen, dass es schon bißl schwierig ist, den stoff, der sonst mindestens in meinem fall etwa im ganzen jahr im gymnasium durchenommen worden war, in 2 wochen durchgemacht werden muss.

man hat dann aber gute mitschrift zu lernen und es wer halt noch mindestens für mich auch eine psychische unterstützung, chemie wiedermal richtig anfangen zu lernen.
also, ich hab NUR den vorbereitungskurs für die chemie vorlesung gemacht und das hat auch genügt. den grundlagen kurs braucht man nicht unbedingt, find ich! außerdem überschneidet sich da viel, dh man hat zweimal des gleiche! ich würd wenn, dann nur den vorbereitungskurs für die prüfung zur vorlesung chemie machen!
also so teuer is der kurs auch wieder nich...rechne mal den stundensatz aus: ca.150 euro für 36 stunden --> macht 4,2 euro pro stunde...
Hallo!

Ich hab mich auch für den Prüfungsvorbereitungskurs im Februar angemeldet... und hätte noch ne Frage dazu...

Ich habe fast keinerlei chemische Kenntnisse... setze somit alles auf diesen Kurs Wink... wollte jetzt mal erfragen, ob es realistisch ist, 2 Tage nach Ende des Kurses bei der Prüfung anzutreten!?! Und wenn ich es schaffen könnte, sollte ich dann vorher schon die gesamte Theorie gelernt haben, oder??

Habt ihr für die Prüfung überhaupt die gesamte Theorie auswendig gelernt, wenn eh ausschließlich Rechnungen kommen?

Hoff mir kann wer weiterhelfen... bin völlig überfragt, ob ich die Prüfung schon im Februar machen soll!?

Lg Nina
ich find 2 tage prüfung nach dem kurs zu früh- du bekommst ja viele ausgearbeitete prüfungsbögen, vorwiegend welche, die ein paar jahre zurück liegen, und man sollte die auf jeden fall durchrechnen- und auch die aktuellen!!!...und das kann man eigentlich nur, wenn man nen richtigen durchblick hat, und den hat man großteils erst nach dem kurs.

also mir wärs auf jeden fall zu früh gewesen, aber wenns jemand schafft, why not!
***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste