Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIbi-UE
Also ich hätt da mal ne Frage an alle, die die Mibi UE schon gemacht haben. Er meinte bei uns in der UE, dass es reicht, wenn wir die Folien lernen, sprich die Bakterien und Viren doch sehr oberflächlich und eher allgemein. Jetzt find ich aber in alten Prüfungsbögen auch Fragen, welche nur im Skript stehen (z.B EHEC, div. Verfahren)
Ich hab auch gehört, dass er immer nach dem selben Schema fragt. Weiß da jemand was genaueres?
Ich hoffe ja echt nicht, dass ich das ganze Skript wieder lernen muss!!
meinst du bei der abschlussprüfung???
da kommt nämlich das hintere übungsskript und alle bakterien die er aufgezählt hat (in der übung) und diese aber schon genau!!

ehec ist natürlich wichtig weil es zu den escherischia bakterien gehört!! und die kommen zur prüfung...
welche verfahren meinst du----also physikalische desinfektionsverfahren stehen im übungsteil-die musst auch können!
naja, aber z.B ehec haben wir im übungsteil nicht und auch nicht auf den folien! deswegen die frage, weil er meinte die folien + übungsteil reichen
sagts, aber was is mit den unzähligen reaktionen die er nicht angesprochen hat und geschweigedem wir angewand haben???
ich dachte die kurzzusammenfassungen von den bakterien auf den folien reichen?? kenn mich nimma aus..
die sachen die er eig nicht durchgemacht hat wie diese kulturellen methoden etc. die schau ich mir nur oberflächlich an..hoff das reicht auch Smile
Er hat einmal während der übung die Bakterien aufgezählt die wichtig sind und das sind genau die, die auf den Folien drauf sind. Ansonsten glaub ich schon, dass es reicht wenn man die Folien + Übungsteil im Skript lernt, hoffe ich zumindestWink.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MIBI - anionen im wasser?? jamiroquai 5 2.551 30.11.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Zitrone
  mibi noten ????? simone** 0 1.059 06.04.2010, 11:41
Letzter Beitrag: simone**
  mibi noten von der prüfung heute staudi 6 2.552 03.04.2010, 11:04
Letzter Beitrag: Samira
  MIBI UE Wann Uhrzeit Milla 2 1.532 25.03.2010, 17:05
Letzter Beitrag: ryu1987
  MIBI - auch unangemeldet zur Prüfung?? müsli 1 1.485 26.02.2010, 14:44
Letzter Beitrag: mira86