Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysio - Man kann ja nicht alles können?!!?
Hey Leute...

bin etwas am Verzweifeln... der Stoff scheint nicht enden zu wollen... Wie genau lernt ihr alles?? Vor allem bei den Ja/Nein-Fragen ist der Stoff extrem umfangreich... das kann man ja nie alles genau können? Wie macht ihr das???
ich denk ich werd das so grob durchgehen, dass ich einen überblick krieg und die offenen fragen gut lernen, das die zumindest gut sitzen.
...aber der rest... das geht ja nur überblicksmäßig, oder??

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Ein Restrisiko bleibt ja immer bei den Prüfungen - dass macht doch erst den Nervenkitzel aus. Grad bei Pathophysio., soweit ich mich zurück erinnere...Big Grin
Na im Ernst: als ich die Prüfung gemacht habe, gab es einige Fragen aus Themengebieten, die nirgendwo aufgetaucht sind, zumindest nicht in den blauen Skriptum der Pharmazeuten. Das haben mir nach der Prüfung auch einige Kollegen gesagt, dass sie raten mussten, weil sie in keinen Unterlagen gewisses nicht fanden. Offene Fragen kamen eh nur ganz wenige, wenn ich mich recht erinnere.
Dafür ist die WK mit 50:50 beim Ankreuzen ganz human und es werden auch keine Punkte abgezogen (zumindest als ich die Prüfung machte).
im Dezember hat er gesagt, dass das Gerücht mit 70% der ja/nein Fragen sollte man mit "ja" ankreuzen, falsch ist! und dass man bei beiden Teilen mind. 50% haben muss.

aber ich find, er benotet echt sehr nett! ich hab mit 2 Tage lernen ne 4 bekommen... und grad bei den ja/nein Fragen hab ich bei vielen Sachen raten müssen, weil ich nicht wusste, was er wissen will... aber es waren auch einige alte Fragen dabei.

gelernt hab ich mit online-Unterlagen vom Pharmapoint und einem Patho-Buch. hatte keines der beiden Skripten *g*
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Naja, also ich finde den A-Teil -sprich die Ja/Nein Fragen- eher unfair. Ich habe das blaue Pharmazeuten Skript, VO Unterlagen sowie Mutschler und Silbernagel zum Lernen verwendet (wohl gemerkt befand sich der Mutschler an erster Stelle der empfohlenen Literatur) und ich habe bei ca.80% der Fragen raten müssen, da ich sie niergends vorher gehört oder gelesen habe. Ich weiß bis heute nicht, woher man all die Information nehmen und lernen soll. Es kamen X-Krankheiten mit med.Namen, die ich noch NIE gelesen habe! Das fand ich dann unfair. Bei den offenen Fragen kann man abschätzen was kommt.
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
Elisabeth schrieb:Naja, also ich finde den A-Teil -sprich die Ja/Nein Fragen- eher unfair. Ich habe das blaue Pharmazeuten Skript, VO Unterlagen sowie Mutschler und Silbernagel zum Lernen verwendet (wohl gemerkt befand sich der Mutschler an erster Stelle der empfohlenen Literatur) und ich habe bei ca.80% der Fragen raten müssen, da ich sie niergends vorher gehört oder gelesen habe. Ich weiß bis heute nicht, woher man all die Information nehmen und lernen soll. Es kamen X-Krankheiten mit med.Namen, die ich noch NIE gelesen habe! Das fand ich dann unfair. Bei den offenen Fragen kann man abschätzen was kommt.
Hast du vielleicht die Pharmazeuten-Klausur bekommen? Denn, ich kann mich erinnern, dass EW und Pharmazeuten gleichzeitig die Klausur geschrieben haben, nur eben unterschiedliche Klausuren, die nach der Sitzordnung (Reihenweise Pharmazeuten, dann EW, dann Pharmazeuten usw.) vergeben wurden.
hm...
anscheinend ist es wirklich glückssache was man ankreuzt... naja, werd mir das wie gesagt grob anschaun den ganzen stoff und ganz gut werd ich die offenen fragen lernen, dann sollte das ja schon hinhaun... :-)

danke...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  univis funktioniert nicht Medusa 8 5.052 04.02.2014, 14:31
Letzter Beitrag: a1052972
  Wahlfaecher Diplom/wird alles angerechnet? keinnamemehrfrei 1 1.216 18.05.2012, 00:42
Letzter Beitrag: mary
  Was findet im Master doch nicht statt??? lindi 4 2.001 08.10.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Monebone
26Exclamation Verpackungsunterlagen 2011...kann sie nicht herunterladen???! biene_maja 0 1.209 29.05.2011, 10:30
Letzter Beitrag: biene_maja
  Was ist nach der Diplomprüfung noch alles zu erledigen? blaugelb 2 2.323 12.08.2010, 20:35
Letzter Beitrag: blaugelb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste