Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wahlschwerpunkt ernährungsökonomie
ich möchte jetzt im 2. abschnitt einen wahlschwerpunkt wählen, der so rasch wie möglich zu absolvierten ist: wie flott kann man den schwerpunkt ernährungsökonomie machen, das sind ja meist vorlesungen und nur ein seminar , wie oft hat man anwesenheitspflicht oder muss man bei irgendwelchen fächern aus diesem schwerpunkt referate oder arbeiten schreiben???wär dankbar für hinweise, lg
Na ja, das SE-Welternährung ist klarerweise mit Anwesenheitspflicht. Ebenso ist die eine VO-Verbraucherberatung mit Anwesenheit, wie man im Anmeldesystem lesen konnte.
Referat ist nur im SE Welternährung zu halten. Das findet immer geblockt am Anfang des Semesters statt.

Ich kenne deine wirtschaftliche Vorbildung nicht, würde aber meinen, in einem Semester ist der ganze Zweig schaffbar. Vom Lernumfang her, wie es mit Prüfungsterminen aussieht (Theorie des Verbraucherverhalten, Ernährungswirtschaft, Welternährung gibt es wenige Prüfungstermine)
wieso ist welternährung ein seminar? bei mir steht es noch als vorlesung?
es ist das SE in den Osterferien, die "global nutrition" am Semesteranfang (Märzwoche) kann man sich als "Welterng.(statt Krawinkl) oder als FW anrechnen lassen...
boo schrieb:wieso ist welternährung ein seminar? bei mir steht es noch als vorlesung?
Es ist beides. Du hast eine VO (2st.) Welternährung, die abwechselnd von Bellin/Krawinkel gelesen werden.
Und dann hast noch das Seminar (2st.) von Bellin.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlschwerpunkt Psychologie der Ernährung Anita01 18 3.565 03.03.2009, 00:02
Letzter Beitrag: Karin05
  Methoden und Konzepte der Ernährungsaufklärung -physio wahlschwerpunkt NaNu 2 1.395 27.02.2009, 07:28
Letzter Beitrag: NaNu
25Question Wahlschwerpunkt Ernährungsökonomie - Marktforschung Anita01 2 1.045 06.02.2009, 06:41
Letzter Beitrag: Anita01
  Marktforschung Wahlschwerpunkt Ernährungsökonomie Anita01 1 853 30.01.2009, 10:10
Letzter Beitrag: Babthe
25Question MORGEN:Ernährungsökonomie in Entwicklungsländern Birgit tralala 0 748 27.10.2008, 22:04
Letzter Beitrag: Birgit tralala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste