Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die STRV:Vorratsschutz und/oder Gemeinschaftsverpflegung
Liebe strv Big Grin

also es geht um folgendes....einige studis hier (mich eingeschlossen) sind unsicher was die zwei vorlesungen angeht....es dürften einige die vorratshaltung fürs diplom gemacht haben (obwohl bakk) die ja damals noch 2sws wert waren (ich glaub sogar dass das einige sind die es nur nicht wissen)....nun stellen sich einige fragen

- Müssen wir uns das extra anrechnen lassen?
- Wenn ja, wirds überhaupt angerechnet bzw wenn es nicht angerechnet wird müssten ja die übungen auch aberkannt werden oder? Angeblich ist die prüfung schwerer mit 2sws.....
- Wenn man es sich anrechnen lassen kann und diese 2 sws hat muss man dann noch gemeinschaftsverpflegung machen?

Wären sehr dankbar wenn uns diese fragen beantwortet würden bzw falls nicht wo man sich hinwenden könne Smile

dankeeee Smile
noch keine neuigkeiten...? =(

wie ich schonmal geschrieben habe, wurde mir meine 2SWS-VO Vorratshaltung NICHT als Wahlfach angerechnet (einer anderen Studienkollegin auch nicht, wohlgemerkt wieder einer anderen Kollegin, die sich die Prüfung noch bei Prof. Elmadfa anrechnen hat lassen, SCHON)

wer kann uns/mir weiterhelfen...?

danke!
***Hier könnte Ihre Werbung stehen***
Nein noch immer keine neuigkeiten Sad

Ich mein....im endeffekt müssten sie das ja anrechnen weil es heisst ja 15 sws aus dem angebot der uni wien....die vorlesung rennt auf der uni wien....also würd ich keinen grund sehen das nicht anzurechnen
erdbeere schrieb:noch keine neuigkeiten...? =(

wie ich schonmal geschrieben habe, wurde mir meine 2SWS-VO Vorratshaltung NICHT als Wahlfach angerechnet (einer anderen Studienkollegin auch nicht, wohlgemerkt wieder einer anderen Kollegin, die sich die Prüfung noch bei Prof. Elmadfa anrechnen hat lassen, SCHON)

wer kann uns/mir weiterhelfen...?

danke!
Wie viele SWS wolltest du anrechnen lassen? Weil, es gibt da so eine Klausel, dass max. 8 SWS aus Studien angerechnet werden, die man vor der Inskription, geamacht hat.
Wenn jetzt beim Umstieg von Diplom auf Bakk dieses Kontigent schon ausgeschöpft ist, kann ich mir vorstellen, dass es heißt: rien ne va plus.
Also das mit den 8 Stunden stimmt nicht. Zumindest hats vor 1 1/2 nocht nicht gestimmt. Spreche aus eigener Erfahrung und kenne auch noch andere Fälle wo mind. 10 Stunden angerechnet wurden.
@matthias
naja die normalen pflicht VO- hab ich mir ja mehr als 8 SWS anrechnen lassen...meinst du das? hab ja viele VO im diplom gemacht, wär ja komisch wenn ich mir nur nen anteil anrechnen lassen dürfte- is ja auch quasi dasselbe studium

Wahlfächer sind bei mir sowieso noch nicht ausgeschöpft, insofern bisschen eigenartig, dass das mit der anrechnung von der vorratshaltung-VO nicht geklappt hat.

das mit der anrechnung ist aber scheinbar sowieso glückssache. ner kollegin is auch qualitätsbeurteilung 1:1 mit qualitätsbeurteilung & sensorische analyse angerechnet worden. mir nicht- ich muss die sensorik dazu machen...
Ella schrieb:Also das mit den 8 Stunden stimmt nicht. Zumindest hats vor 1 1/2 nocht nicht gestimmt. Spreche aus eigener Erfahrung und kenne auch noch andere Fälle wo mind. 10 Stunden angerechnet wurden.
ich spreche ebenso aus eigener Erfahrung, eine Kollegin meinte, dies sei am Institut auch so kommunziert worden.
Ich hoffe, wir reden beide von den Freien Wahlfächern.
erdbeere schrieb:@matthias
naja die normalen pflicht VO- hab ich mir ja mehr als 8 SWS anrechnen lassen...meinst du das? hab ja viele VO im diplom gemacht, wär ja komisch wenn ich mir nur nen anteil anrechnen lassen dürfte- is ja auch quasi dasselbe studium

Wahlfächer sind bei mir sowieso noch nicht ausgeschöpft, insofern bisschen eigenartig, dass das mit der anrechnung von der vorratshaltung-VO nicht geklappt hat.

das mit der anrechnung ist aber scheinbar sowieso glückssache. ner kollegin is auch qualitätsbeurteilung 1:1 mit qualitätsbeurteilung & sensorische analyse angerechnet worden. mir nicht- ich muss die sensorik dazu machen...
Nein, ich meine ausschließlich die FWF! Alles andere hat keine Auswirkung soweit ich weiß. Ich konnte mir auch manche Wirtschaftsfächer & Statistik problemlos anrechen lassen, obwohl ich die z.T. über 2 oder mehr Jahre zuvor gemacht habe.
ok- ja FWF sind auch noch nicht komplett mit anderen VO "belegt"- insofern kanns das auch nicht sein...
beim äquivalenzbogen is mir aufgefallen, dass die VO Vorratshaltung nur mit 1SWS eingetragen war, hab daneben ein fragezeichen gemacht und in ner neuen zeile meinen anrechnungswunsch, eben mit den 2 SWS eingetragen.
naja, is trotzdem nix geworden =/
Ja bei mir steht am sammelzeugnis 2 sws....drum kenn ich mich da auch nimmer aus...ich mein eigentlich sollte es ja egal sein hautpsache man hat 10 sws zusammen...
mein problem ist, dass ich auch 2 sws stehen hab, aber eben nur die vorratshaltungsprüfung gemacht hab und nicht die gemeinschaftsverpflegung zusätzlich und ich jetzt gern die übungen machen würd und nicht weiß, ob das nun geht?
Ich hab die übungen gemacht und auch 2 sws stehen....sie schaut da schon darauf ob du die voraussetzung hast....ich glaub die gemeinschaftsverpflegung ist nicht voraussetzung sonst hätte sie ja was gesagt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungskalender StRV vs Department Dany217 4 3.955 13.06.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Jolene
  Titel Bakk.rer.nat oder BSc melanie! 7 19.546 05.04.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Ju1988
  Übungen der Vorratshaltun Vorratsschutz Himbeereis 12 3.280 13.03.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Gina
  Vorratshaltung und Vorratsschutz/Gemeinschaftsverpflegung sunnyside 1 2.852 02.03.2011, 13:29
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften
  Anerkennung von VO´s und/oder Übungen a0901307 9 4.334 12.12.2010, 13:16
Letzter Beitrag: a0901307

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste