Bewertung:
0
hallo!!
ich wollte fragen, ob jemand so lieb wäre und mir sagen könnte wie die Physik PRüfung bei den neuen Professor ist und wie der Prüfungsablauf ist??
SChwere Fragenstellung??
lg julia
Bewertung:
0
Würde ich auch gerne wissen.
Glg
Bewertung:
0
Also ich fand die Prüfung ziemlich leicht. Ich hab ca. 4 Tage gelernt (sein Skript halt). Es kamen 12 Fragen (Multiple choice). Ich war ziemlich schnell fertig. 2 Sachen musste man rechnen,um auf die Antwort zu kommen, weiß die Beispiele aber leider nicht mehr... Ich hoffe das hilft ein bisschen.
Bewertung:
1
ich fand die prüfung auch okay...ich war nie in der vo und hab halt nebenbei sein skript gelesen, das er verschickt hat damit ich nicht alles vor der prüfung lesen muss und dann ca. 2-3 tage investiert und mich doch genauer mit dem thema auseinander gesetzt.
wie sunny88 schon gesagt hat warens 12 fragen mit 4 antwortmöglichkeiten, wobei eine richtig war (außer bei einer frage aber da is dabeigestanden, dass mehr antwortmöglichkeiten richtig sind). komplizierte formeln lernen ist unnötig, 6 fragen sollten auch ohne zu schaffen sein und ab da ist man positiv.
die fragen an die ich mich erinnern kann:
wie kann man 10-³ W (Watt) noch schreiben?
Wie viele Elektronen haben Edelgase in ihrer äußersten Schale?
Was wird bei Gamma-Strahlen emmitiert?
Die Halbwertszeit eines radioaktiven Atoms ist 5 Tage, wie viel vom Atom sind nach 25 Tagen noch vorhanden?
Eine Brille hat 3 Dioptrie, wie weit ist die Brennweite?
Wie viel Leistung wird durch einen Leiter mit 3A in 10 Sekunden geleitet?
Uran zerfällt zu radioaktivem Thorium (glaub das wars) - was entsteht noch dabei? man hat den Anfang der Gleichung also U mit Massen- und Ordnungszahl und dann -> Thorium mit Massen- und Ordnungszahl und der Rest war zum Einsetzen...
Bewertung:
0
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich sein skript herbekomm?das wär super, danke!