Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur EDV und Biometrie
37Big Grin 
Hallo!
Man braucht die positive absolvierung der Vorlesung Einführung in die Biostatistik um sich für die übungen anmelden zu dürfen.
ABER: "An den Übungen zur Biostatistik interessierte Studierende sollten sich bitte bei den UE anmelden auch wenn Sie die Voraussetzung der VO noch nicht erfüllen, da freie Übungsplätze dann aufgefüllt werden können“ wurde mir vom institut gesagt.
auch wenn man die voraussetzungen nicht erfüllt darf man sich anmelden (obwohl man vom system abgelehnt wird), und kann danach einen platz bekommen, falls noch genug frei sind. also alle noch in der frist anmelden, die an den übungen parallel zur vorlesung interessiert sind.
oh, danke für den hinweis!

bei den gruppen stehen noch keine termine dabei, oder find ich das nur nicht?
ab wann werden die denn dabei stehen?

danke, glg babebibobu
doch es stehen termin etwas später bei der anmeldung für die UE
aber es wundert mich ja schon dass man beides gleichzeitig machen soll-so wie immer eigentlich- aber man kann sich nicht anmelden für die ue wenn man die vo noch nicht gemacht hat-oder geht das mitlerweile???
im vorlesungsverzeichnis stehn die termine.

das dürft grad nur eine ausnahme sein und gilt ja nur falls plätze übrig sind, soweit ich das verstanden habe.
Das geht also dann mit UE zu vorratsschutz und Vorratshaltung nicht, oder? Weil die ja auch im selben Semester angeboten werden. glg
man kann sich nicht anmelden, wenn man die prüfung zur vo noch nicht hat. muss man dem leiter eine e-mail schreiben, oder wie kann man sich vormerken lassen??
so wie ich das verstanden hab, werden deine daten automatisch gespeichert wenn du versuchst dich anzumelden (auch wenn du die voraussetzung nicht erfüllst). dadurch sehen sie dann wer die übung noch machen möchte und wenn plätze frei sind kommt man dann rein oder nicht. aber ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist...

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=6794
Also bei mir is jetzt der Status "angelegt", weil ich ja die Vorraussetzungen noch nicht erfülle. Das müsste passen oder?
ich konnte mich gar nicht anmelden, da kam gleich die meldung, dass ich die voraussetzung nicht erfülle und mich deshalb nicht anmelden kann, da stand nichts von wegen status angelegt oder so was... da soll sich einer auskennen... Sad
das is echt merkwürdig dass das so unterschiedlich is,ich erfülle die voraussetzungen auch noch nich und hatte aber keine meldung deswegen!?!
bei mir stehts auch angelegt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 24.788 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Übungen zur Biometrie strvew 611 164.418 16.10.2012, 17:15
Letzter Beitrag: lisa3001
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.291 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
32Shy UE edv & biometrie - abschlusstest? July 17 4.718 07.12.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Anastasia
  ue edv/biometrie - unterlagen könig? July 5 2.154 06.11.2011, 22:11