10.02.2009, 22:01
Die Anmeldung zu den Übungen zur Physik wird ausschließlich über das neue Anmeldesystem gemacht. Sie können sich dabei für spezifische Kurse anmelden.
MfG
Karl-Heinz Wagner
MfG
Karl-Heinz Wagner
|
UE Physik - Anmeldung
|
|
10.02.2009, 22:01
Die Anmeldung zu den Übungen zur Physik wird ausschließlich über das neue Anmeldesystem gemacht. Sie können sich dabei für spezifische Kurse anmelden.
MfG Karl-Heinz Wagner
18.02.2009, 19:42
das neue Anmeldesystem is ja ein ZUSTAND!!!
man muss lauter Sachen angeben die kein Mensch braucht... pack ich nicht... versuch seit 5min mich für die Übungen anzumelden. Die ganze Zeit passt dem online System was nicht!!
18.02.2009, 19:44
WAS bitte soll ich bei STUDIENPLANPUNKT auswählen??????
18.02.2009, 19:46
hab jetzt DAS ausgewählt
6622 Interessensmodul Ernährungswissenschaften Sammelstudienplanpunkt SPL 33 - Ernährungswissenschaften was immer das auch sein soll... jetzt hats hoffentlich funktioniert
18.02.2009, 19:48
und jetzt hab ich was gefunden, man kann nachher noch " VORMERKEN " auswählen!!
Muss ich das machen? Muss ich nicht??? ist das relevant????
18.02.2009, 21:21
Hallo Gregor,
der richtige Studienplanpunkt ist jener, der das Modul betrifft, indem auch die Physik UE vorgesehen sind (dazu bitte das Curriculum hernehmen). Ja, Du musst vormerken, vorausgesetzt, Du willst diese Übungen machen. Alles andere bringt Dir gar nichts, d. h. Du hättest Dir alle vorhergehenden Schritte ersparen können, wenn Du danach nicht auf "vormerken" klickst. Das bedeutet vorerst, dass Du Interesse an einer Übung zeigst und je nachdem, ob mehr Vormerkungen sind als verfügbare Plätze bekommst Du entweder sicher einen Platz (wenn also nach Ende der Anmeldephase noch Plätze frei wären bzw. diese gleich "0" sind) oder aber Du wirst beim Zuteilungslauf (findet am Donnerstag, den 26. Februar statt) entsprechend Deiner gesetzten Punkte gereiht und erhältst einen Platz -> "aufgenommen" bzw. "angemeldet" (kann mich nicht mehr erinnern, was bei meinen Sprachkursen stand) oder aber "(auf) Warteliste" bzw. bekommst Du ganz sicher keinen Platz. Dann allerdings werden Dir die Punkte im kommenden Semester - vorausgesetzt Du meldest Dich wieder für diese Übungen an - als Bonuspunkte angerechnet, womit Du anderen StudentInnen gegenüber einen kleinen Vorteil hast und somit sicher hineinkommen solltest! Aber jetzt warte mal ab, vielleicht werden ja nicht alle 168 Plätze vergeben! ![]() LG und vor allem "ruhig Blut"!
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
19.02.2009, 01:04
was hat es mit den punkten auf sich?!?!
hab spaßhalber " 1 " ausgewählt, also ist das schlecht?!? und wenn ich 1000 hinschreibe, gelten diese Punkte NUR für diese Anmeldung?? oder habe ich insg. 1000Pkte für alle meine Prfg im kommenden Semester??? vielen lieben Dank lg G.
19.02.2009, 08:37
Wie wärs, wenn du dir vorher mal die Folien und die anderen Sachen über das Thema durchlest...
Das wurde hier im Forum schon 1000. Mal besprochen! Lg, Anna Hier z.B.: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=6726 http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=6195
19.02.2009, 08:48
Hallo nochmal,
also "spaßhalber" Punkte zu vergeben ist sowieso nicht gut.... Und ja, 1 Punkt ist bestimmt schlecht, wenn sich dann mehr als 168 StudentInnen (entspricht der Zahl der Plätze) vormerken lassen. Solltest Du dich für 1.000 Punkte entscheiden, sind diese natürlich für diese Übung "futsch" und Du kannst Dich für nichts mehr anderes anmelden. Allerdings kannst Du Dir dann sicher sein, einen Platz bekommen zu haben! ![]() Also, gut überlegen... LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
19.02.2009, 12:20
hab ein problem:
am 23.2. hab ich physik-prüfung beim prof. wielke. wie ich gehört habe,wird die prüfung gleich kontrolliert,also könnte ich mich (wenn die prüfung positiv ist) noch bis 25.2. für die übungen anmelden. nur steht meine note ja noch nicht in meinem unet account und somit würde ich die vorraussetzungen nach dem anmeldesystem nicht erfüllen. werde ich dann überhaupt in die übung vom anmeldesystem "aufgenommen"?
19.02.2009, 15:23
als ich im dezember die physik prüfung gemacht hab standen die im univis als ich zu hause den pc angemacht hab; zumindest wenn du sie bei prof. wielke machst stehen die noch am selben tag im system.
gruß
19.02.2009, 19:11
ah ok,danke
|
|
|