Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ew bibliothek
hey,

hat die bibliothek bei uns jetzt in den ferien offen?
bräucht irgendwas, wo ich hingehen kann, um zu lernen...

lg
http://bibliothek.univie.ac.at/fb-pharma...eiten.html
daaaankeee Smile
wir haben ne bibliothek Big Grin mah peinlich und ich fahr immer ins akh...wo genau ist die?
schräg gegenüber vom strv-kammerl, ebene 4.
die is eh ganz schön und immer genug platz, aber die öffnungszeiten sind zum schmeißen (wenn man neben dem studium arbeitet)....
lg
vroni schrieb:schräg gegenüber vom strv-kammerl, ebene 4.
die is eh ganz schön und immer genug platz, aber die öffnungszeiten sind zum schmeißen (wenn man neben dem studium arbeitet)....
lg

ja, geb dir recht, die bibliothek ist schön und die öffnungszeiten sind leider bescheiden........ nur sind die jetzigen zeiten eh schon stark erweitert ggüber früher, sie haben anscheinend zuwenig personal/geld, um "noch" länger aufzusperren......... die grausliche wu vis-a-vis hat dafür fast tag und nacht geöffnet........

pet
Also das ist ein Thema was mich etwas aufregt, da ich eigentlich immer in die Bibliothek gehe um zu lernen, finde ich es sehr schade das es in unserem Institut bzw. im Biozentrum od. UZAII keinen Raum zum lernen gibt.Ja diese komischen Nischen mit den Fixierten Stühlen und Tischen, wo man wenn man glück hat 15 minuten ohne lärm hat. Muss ja gar nix grossartiges sein, einfach raum um ruhig zwischen VO die zeit zum lernen zu nützen und der etwas länger geöffnet hat.
Was sagt ihr dazu? An wen wendet man sich am besten mit solchen anliegen?

Ich geh immer in die Boku Bibl. -die hat während dem Semester bis 8 offen, und während den ferien bis 5 oder 6 glaub ich.
Die National.bibl. hat auch während den Ferien bis 9 geöffnet.
im pharmaziezentrum auf ebene5 (in der nähe des computerraumes) gibts einen leseraum. ich war aber selbst noch nicht drin, es scheint dort aber leise zu sein.

baba,
maria
voll bescheuert find ichs, dass man bei unserer bibliothek nur übers wochenende wenn überhaupt ausleihen kann. ne woche würde mir ja schon reichen, aber nur zwei tage..... voll blöd, sollen sich mal mehr bücher anschaffen, sodass man auch ausleihen kann :-(
Zoe schrieb:voll bescheuert find ichs, dass man bei unserer bibliothek nur übers wochenende wenn überhaupt ausleihen kann. ne woche würde mir ja schon reichen, aber nur zwei tage..... voll blöd, sollen sich mal mehr bücher anschaffen, sodass man auch ausleihen kann :-(

hallöchen, wie schon in einem früheren post erwähnt, haben die pharma- und die biobibliothek halt jeweils zuwenig personal für längere öffnungszeiten und zuwenig geld für mehr bücher, drum sinds reine "präsenzbibliotheken". die lehrbuchsammlung an der hauptuni hat aber auch einige ew-relevante bücher in akzeptabler stückzahl lagernd. dass das österreichische unisystem in bezug auf ressourcen für studierende eher in die kategorie "mangelverwaltung" fällt, das dürfte jedem kritischen menschen schon aufgefallen sein; allerdings gibt es auch ziemlich auffallende unterschiede a) zwischen einzelnen unis (der wu wird das geld in den a..... geschoben) und b) auch zwischen unterschiedlichen fakultäten/departments innerhalb derselben uni (z.b. hat die physik ein vielfaches ein personal und geld pro studi, verglichen mit ew oder biologie). nur das ministerium bzw. die rektorate wissen das ganz genau, es ist so gewollt bzw. wird es zumindest geduldet....... sich drüber aufzuregen bringt somit auch bei viel aufwand nur bescheidenen erfolg (so in die richtung: nach 5 unterschriftenlisten, 10 protestbriefen und einer intervention beim wissenschaftsminister gibts einen halben personalplanposten befristet auf ein halbes jahr zusätzlich, dann wird die stelle wegen einsparungen wieder gestrichen........ natürlich alles frei erfunden, hat nichts mit der realität gemeinsam........ Wink

pet
bibia schrieb:Ich geh immer in die Boku Bibl. -die hat während dem Semester bis 8 offen, und während den ferien bis 5 oder 6 glaub ich.
Die National.bibl. hat auch während den Ferien bis 9 geöffnet.

hey, ich geh auch oft auf die Boku lernen, weil ich nur ein paar Minuten entfernt wohne... die Öffnungszeiten sind super und sie haben auch viele gute Bücher vor Ort (hab aber bei der Lehrbuchsammlung der Boku noch nichts ausgeliehen), aber ist auch immer recht gut besucht. D.h. zu Lernzeiten (Jänner zB) sollte man wirklich gleich in der Früh dort sein, wenn man einen Platz haben will...

bei unserer Bib stört mich, dass man die Tasche nicht mitnehmen darf und draußen in diese offenen Kasterl geben muss. Sowas mag ich eigentlich gar nicht, wenn ich das nicht absperren kann. Oder hab ich da irgendeine andere/bessere Lösung bisher übersehen?
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
es gibt gleich dort, wo man die stiege raufkommt, kästchen. schlüssel dafür bekommt man beim bibliothekar gegen abgabe von einem ausweis holen.

ich geh auch immer in die national-bib, das ist voll angenehm dort und ich bekomme eigentlich immer problemlos einen laptop-arbeitsplatz.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bibliothek Mohnblume 1 1.120 04.02.2009, 13:54
Letzter Beitrag: maria g.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste