Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SE mit über 500 punkten NICHT reingekommen?!?!
Ich würde unbedingt hingehen! Bisher war es so, dass die Plätze nach Studienfortschritt vergeben wurden. Wenn du sagst, dass du Diplomarbeit beginnst, wirst du eventuell trotzdem drangenommen.
35Wink 
keinnamemehrfrei schrieb:
Sarah schrieb:Klingt als würde es nicht anders zugehen als die letzten Jahre bei Politik...zuwenig Plätze für viel zu viele Studenten- aber ganz ehrlich: Das Seminar hätte fast nicht statt gefunden dieses Semester, dann hätte ein noch viel größeres Chaos gegeben...

wieso wärs fast nicht gewesen??????
lg

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=3566
also ich hab 690 punkte gesetzt und bin nicht reingekommen!!! gist es denn sowas????
Wäre fast nicht gewesen weil Frau Mag. Lehner keine Zeit mehr hat und das Inst. kurzfristig jemanden suchen musste der das SE übernimmt- hat ja funktioniert, daß immer noch zu wenige Plätze da sind liegt am Rückstau der letzten Jahre- 32 Plätze im JAHR für eine Pflichtlehrveranstaltung sind ein bissi mickrig...
33Rolleyes 
Hallo!

Ich finde es auch echt schlimm, dass man mit über 500 punkten nicht reingekommen ist... dh. man hatte keine chance in das seminar zu kommen, wenn man seine punkte aufteilen musste (aber es sollte doch legitim sein, dass man 2 se/ue im semester machen kann)
Wir sollten uns an die SPL wenden... denn nächstes Semester schaut es ja ganz genauso aus...117 Leute die von diesem Semester übriggeblieben sind und dann nochmal 100 die es das erste Mal versuchen...

Ic h möchte nicht ein Semester nur wegen Gesundheitspolitik verlieren!

LgSad
mariposa23 schrieb:Hallo!

Ich finde es auch echt schlimm, dass man mit über 500 punkten nicht reingekommen ist... dh. man hatte keine chance in das seminar zu kommen, wenn man seine punkte aufteilen musste (aber es sollte doch legitim sein, dass man 2 se/ue im semester machen kann)
Wir sollten uns an die SPL wenden... denn nächstes Semester schaut es ja ganz genauso aus...117 Leute die von diesem Semester übriggeblieben sind und dann nochmal 100 die es das erste Mal versuchen...

Ic h möchte nicht ein Semester nur wegen Gesundheitspolitik verlieren!

LgSad
Dann kommst bald mit 1000 Pkt nicht mehr rein, weil die Kollegen, die jetzt 500 setzten und nächstes Semester ev. 600 haben schon 1100 folglich.
Ich kenne den Lehrinhalt des SE nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass der so spezifisch ist, dass es keine/n Lehrende/n gibt dafür.
Es werden keine Punkte aufgehoben.
Jeder hat zu Semesterbeginn wieder 1000 Punkte...
Bubble schrieb:Es werden keine Punkte aufgehoben.

doch, wenn du dieses Semester 600 Punkte für ein Seminar setzt und nicht reinkommst, zählen sie die zur Anmeldung im nächsten Semester dazu. Natürlich nur für dieses 1 Seminar. Ist eine gute Lösung find ich.
da muss ich der johanna recht geben! Smile
Bubble schrieb:Es werden keine Punkte aufgehoben.

Du kannst dir selbst keine Punkte aufheben um dann im nächsten Semester mehr zu haben, weil nicht gesetzte Punkte verfallen. Aber wenn du nur auf die Warteliste gekommen bist, obwohl du Punkte gesetzt hast, dann werden dir diese Punkte als Bonus gutgeschrieben für das nächste Semester. Du kannst sie in diesem Semester zwar nicht auf etwas anderes umverteilen die Punkte, aber du bist im nächsten Semester dann fix drinnen.
Bsp. du setzt jetzt 600P, kommst ned rein, dann kannst du nächstes Sem. max. 1000P setzen und hast den 600P-Bonus = 1600P
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  univis funktioniert nicht Medusa 8 5.048 04.02.2014, 14:31
Letzter Beitrag: a1052972
  Was findet im Master doch nicht statt??? lindi 4 1.997 08.10.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Monebone
25Question Erfahrungsberichte über "SE Seminar Lebensmittelrecht" bitte hier posten Winter 1 2.037 08.09.2011, 16:32
Letzter Beitrag: carmilein
  Bücher online über univpn? Medusa 0 1.231 07.06.2011, 20:41
Letzter Beitrag: Medusa
26Exclamation Verpackungsunterlagen 2011...kann sie nicht herunterladen???! biene_maja 0 1.209 29.05.2011, 10:30
Letzter Beitrag: biene_maja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste