Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandssemester
Hallo!

Könnte mir vielleicht jemand (aus eigener Erfahrung) sagen, ob es sinnvoll ist, sich im 2. Semester für ein Auslandssemester zu bewerben!? Bei jetziger Bewerbung würde ich zwar erst im 4./5. Semester ins Ausland gehen, aber ich hab etwas Bedenken, ob sie nicht trotzdem Höhersemestrige vorziehen!?

Meine größte Sorge besteht darin, dass man als Voraussetzung 60 ECTS-Punkte vorweisen muss... Hhhmmm... und ich hätte zum Zeitpunkt der Bewerbung (also bis 15.3.) gerade mal 6 ECTS!?!?! Hab ich da überhaupt Chancen????
Es is aber schon so, dass man die 60 ECTS bei Reiseantritt vorweisen muss, oder??

Hoffe, dass sich da jemand auskennt und mir helfen kann...

Lg
hallo!

da ich bei meinem auslandssemester schon in einem viel höheren semester war (9.+10.) kann ich dir zu deiner frage nicht wirklich weiterhelfen.
Ich denke aber, dass wenn die Vorraussetzung 60 ECTS sind und du diese nicht hast auch nicht genommen wirst. das sind einfach regeln und die werden auch eingehalten.

lg
Hallo!

Hab auch eine Frage bezüglich Auslandssemester.
Muss ich einen Sprachnachweis erbringen um genommen zu werden?
Also z.B.: wenn ich nach Spanien will, meine Spanisch-Kenntnisse nachweisen, oder kann man dann in Spanien einen Kurs besuchen?

Danke und
Lg
Phil
du musst einen sprachnachweis erbringen. genauere infos dazu findest du an der erasmus-pinnwand beim sekretariat.

lg
hallo ihr lieben,

ich überlege mir, ein auslandssemester in bordeaux zu machen - wer von euch war denn schon dort? welche fächer habt ihr dort gemacht? und wurde das alles für unser studium angrechnet?

würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen!

mlg, lisa
ich war in bordeaux, letztes SS. du kannst mich gerne kontaktieren, wenn du mehr darüber wissen möchtest!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste