Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wird Chemie noch im Verlauf des Studiums?
25Question 
Hallo zusammen an alle Höhersemestrigen,
ich hab bereits Probleme mit den chemischen Übungen alles hinzukriegen und alles zu checken.

Wie wird Chemie im weiteren Verlauf des Studiums noch? Analytische Chemie, Biochemie, Lebensmittelchemie.... kann man das alles schaffen, auch wenn man im zweiten Semester bereits mit diesem Fach hadert???

Bitte um eure Info's,
vielen Dank & liebe Grüße,
Erika
Ich hab auch lange gekämpft bis ich zb. die Prüfung zur Chemie VO hatte (3 mal angetreten). Und die chemischen Übungen hab ich geschafft, weil wir uns jede Woche mind. 2 mal getroffen haben und gelernt haben! Anders wärs nicht möglich gewesen.
Biochemie ist nicht soooo schlimm. Aber bei Lebensmittelchemie wird schon einiges an Grundkenntnissen der Chemie verlangt!

Und du bist ja "erst" im 2. Semester! Also keine Panik! Das Chemiewissen hat noch genug Zeit zum Reifen! ;-)
Und die chemischen Übungen sind für fast jeden ein kleines Hindernis! Aber es ist gut, dass es sie gibt, da man das Wissen auch bei anderen VO´s braucht. Z.B. Übungen Ernährungslehre (bzw. im Bakk Übungen Ernährung des Menschen I)!

Also nicht verzagen!
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Keine Angst, schlimmer wird's nimmer!

lg
Also wennst dich jetzt anstrengen musst is eigentlich nur ein Vorteil weilst das nachher immer wieder brauchst wobei es dann eigentlich mehr um die organische Chemie geht d.h. nur mehr logische Reaktionsgleichungen Tongue
nur wegen Chemie würd ich das Studium auf jeden Fall nicht hinschmeißen ist auf jeden Fall zu schaffen
hei, das ist ja durchwegs positiv...damit hätt ich nicht gerechnet Smile!

vielen dank auf jeden fall für eure antworten, das ermutigt mich schon gscheid.

vielen dank, liebe grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Quellenangabe einer DA die noch "IN ARBEIT" ist... Anita01 5 1.775 31.08.2012, 21:29
Letzter Beitrag: Anita01
  Diplomprüfung 1. Juni, noch jemand Bubble 11 3.026 01.06.2012, 12:38
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Wahlfaecher Diplom/wird alles angerechnet? keinnamemehrfrei 1 1.216 18.05.2012, 00:42
Letzter Beitrag: mary
  timischl biostatistik folien - wer hat sie noch? vaudeville 2 1.593 23.09.2010, 21:22
Letzter Beitrag: vaudeville
  Was ist nach der Diplomprüfung noch alles zu erledigen? blaugelb 2 2.323 12.08.2010, 20:35
Letzter Beitrag: blaugelb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste