Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHWEDISCH (bei jeannette)- adverbientest am donnerstag
31Toungue 
servus!
ich habe leider meine unterlagen in der ubahn liegenlassen und bisher nicht zurückbekommen.
könnte ich mir die zu lernende seite 2 vllt von jmd von euch kopieren bzw könnte sie mir jmd schicken?
ich möchte ungern jeannette damit belästigen, es wäre mir doch ein wenig peinlich, somal sie doch imemr betont, man möge sich unterlagen etc von anderen besorgen..
bitte um hilfe!
derweil einen schönen abend!
ja kann dir ne mail schicken,wie ist denn deine adresse?
Hej!
Ich hab die Adverbien bereits abgetippt für eine Studienkollegin. Ich häng sie hier dran.

Bis DO!

Angehängte Dateien
.doc   Adverben.doc (Größe: 22,5 KB / Downloads: 34)
Liebe Grüße von Sunshine
so gehts natürlich auch Tongue
in welchen gruppen seid ihr denn in schwedisch??
Ich mach seit vorigen WS Schwedisch bei Jeannette. Bin in Gruppe 8. Wir sitzen ganz vorne links (ich in der 2.Reihe ganz an der Wand Big Grin) Mir gefällts sehr gut. Ich mach es nicht nur wg. der SStd., sondern weil ich schon lange diese Sprache lernen wollte und nie die Gelegenheit dazu hatte.
Bin schon gespannt was ich aufn Zwischentest habe, morgen geh ich zu ihr.
Dann bis DO! Wink
Liebe Grüße von Sunshine
ja ist bei mir genauso wollt schon ganz lange schwedisch lernen Wink bin in gruppe 3 ganz oben rechts sind wir Tongue ach das mit dem zwischentest, die könnt ruhig die notenliste per mail schicken.es bleibt ja eh unter uns.kerstins gruppenergebnisse wurden ja auch ausgehängt...
Hey Leute!

ich glaub ich möchte das auch lernen. ab nächsten WSSmile wie läuft das denn? bzw wo findet es statt und bis wann muss man sich anmelden? wie ist das, wenn sich der kurs mal mit ner pflicht-veranstaltung schneidet? darf man fehlen?
wär euch sehr dankbar für antwortenSmile
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Servus!
Jedes WS beginnt die Einsteiger-VO, also Kurs 1 "Sprachbeherrschung Schwedisch 1". Es gibt 2 Professorinnen: Jeannette Bergström (sie ist selbst Schwedin) und Kerstin Schröder (ist Österreicherin). Ich mach den Kurs bei Jeannette, sie ist wirklich sehr nett und man lernt jede Menge bei ihr (auch wenn sie einigermaßen streng ist und auch viel verlangt). Wink

Anmelden kannst du dich jeweils am Semesteranfang auf der Skandinavistik-Seite. Am besten du gehst übers VOverz. rein bzw. die homepage lautet: www.univie.ac.at/skandinavistik
und dann unter VOverz.. Da gibts dann eine Liste mit den Professoren und da suchst du dir halt den enspr. Kurs raus. Ach ja, registrieren mußt du dich vorher noch dort, damit du dich anmelden kannst.

Die VO wird eg. als UE bezeichnet. Findet 2x/Woche statt und du darfst 3x fehlen. Es gibt Hausübungen, einen Zwischentest, eine Endprüfung und eine mündliche Prfg. Jeannette arbeitet mit Skripten die man bei ihr bekommt, Kerstin mit einem Buch.
Eine Freundin die mit mir im WS angefangen hat mußte leider aus zeitl. Gründen zu Kerstin wechseln und sie ist nicht sehr begeistert von ihrer VO. Aber das ist Ansichtssache würd ich sagen.

Man lernt von Grund auf eg. alles: Grammatik (Zeiten, Eigenschaftswörter, Einzahl/Mehrzahl,....), zu gewissen Themen (Restaurantbesuch, Kleidung,...) oder auch Weihnachten bzw. Ostern. Angefangen wird halt mit: "Ich heiße...", "Ich komme aus...", "In meiner Freizeit mache ich...." u.ä.

Ich finde es echt interessant. Einerseits gibts Stunden für die FWF und einen Sprachkurs eben.
Viel Spaß!
Liebe Grüße von Sunshine
Wie ist es euch bei den Adverben-Test gegangen? Ich fands nicht recht spektakulär, eg. recht einfach.
Habt ihr schon euer "Freisprechen" gemacht? Ich habs Gott sei dank schon hinter mir. Tja - ähm - ich war die, die Waterloo auf Schwedisch gesungen hat, falls ihr wissen wolltet was ich gemacht hab. Ich war also bei der ersten Theatergruppe dabei.

Schönes WE noch!
HÜ für MO nicht vergessen Big GrinWink
Liebe Grüße von Sunshine
wird der kurs an mehreren tagen angeboten, oder findet das für alle fix an 2 bestimmten tagen statt? nur falls sich das mit übungen oder seminaren überschneiden sollte. wie war das bei euch?
dankeschön!
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Der Kurs wird immer an 2 FIXEN Tagen angeboten. Der Einsteigerkurs im WS war z. Bsp. am DIE (8.00 - 9.30 Uhr) und dann noch am DO (am NM Uhrzeit weiß ich nimma). Der 2er-Kurs ist diesmal am MO (früh) und am DO (abend).
Bei mir ist es sich ausgegangen mit anderen LVs. UE od. SE hatte ich keine bzw. waren die an anderen Tagen (zum Glück).

Der Kurs von der Kerstin ist nicht immer am selben Tag wie der von der Jeannette, aber das weiß ich leider nicht genau.
Liebe Grüße von Sunshine
haha ich hatte heute das furchtbare vorsprechen-ich war teil 2 von fru X-hehe und keiner hat was verstanden weil wir so schlecht waren Big Grin aber immerhin hatten wir lustige gelbe zettel...
und diese blöden test gehn mir voll aufn sack-am donnerstag kam ich 15min zu spät weil die bim nich fuhr und dann anders als sonst und dann kam der anschluss nich und alles doof!!! und heut labert sie erst ewig irgendnen scheiß rum-das is doch nich normal... Tongue

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
04Rainbow ZwischenRaumFest 2012 am Donnerstag 31.5. strvew 0 1.585 30.05.2012, 01:31
Letzter Beitrag: strvew
33Rolleyes schwedisch bei jeannette Läkerol 3 1.217 17.06.2009, 20:20
Letzter Beitrag: Läkerol
31Toungue freies wahlfach- schwedisch? bob 21 5.969 06.04.2009, 20:10
Letzter Beitrag: Sunshine
  Suche StudentInnen für Donnerstag Nachmittag walter 1 1.495 16.12.2008, 18:04
Letzter Beitrag: kitty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste