Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahn-OP
Hallo,

stehe kurz vor einer Zahn-OP, da mein Weisheitszahn mittlerweile ein Loch hat und im Kieferknochen drinnen steckt.

Wollte mal fragen, ob irgendwer mit dem selben Problem konfrontiert war und mir vielleicht irgendwelche Tipps geben könnte.

Der Chirurg hat mir erklärt, dass er mir die Haut aufschneiden wird und mit einer Frese den Zahn rausschneiden wird aus dem Knochen.

Seitdem habe ich fürchterliche Angst... aber leider muss ich den Eingriff machen, da es sonst zu einer Kiefersperre kommen kann.

Hiiilllfffee...

Liebe Grüße, Lisi
bei mir wars nicht der weisheitszahn aber ich hatte schon einige solche ops..
du bekommst sicher eine lokalanästhesie, wodurch du keine schmerzen hast. ich hatte vorher immer angst, dass ich dan bohrer usw sehen muss, aber mir wurden die augen verbunden. wenn dir das lieber ist frag danach. du kannst auf fragen ob du musik hören darfst.
und mein geheimtipp: einfach entspannen, wenn du merkst dass deine Zehen sich verkrampen bewusst diese wieder entspannen, wenn sich dann die finger oder der hintern oder sonst was verkrampft wieder bewusst entspannen. hört sich schwer an ist es aber nicht.
es ist schneller vorbei als du denkst.
ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen
viel glück und entspannt bleiben
lg
Hey LA-CH-HE,

danke für die Info, du hast mir sehr geholfen und beruhigt. Ich werde mir dann auch nen MP3-Player mitnehmen, dass ich die komischen Geräte nicht hören muss und ich mach dann einfach meine Äuglein zu.
Das mit dem entspannen ist bei mir so ne Sache, mal sehen ob ich das auch hinbekomm.

Ich dank dir auf alle Fälle nochmal.

Liebe Grüße, Lisi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste