Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Edv und Biometrie 4. HÜ
wie rechnet ihr bei beispiel 1?
ich hab gar keine ahnung...
Es wäre echt nett, wenn jemand seine HÜ posten könnte!!!!! Gibt es niemanden, der sich auskennt?
kann den niemand helfen? bin langsam echt verzweifelt, weil i gar keine ahnung habe wie ich das ganze rechnen soll.
ich kann verstehen, dass niemand seine ganze aufgabe online stellen will, damit es andere abschreiben, aber ich wär auch schon nur für die formeln dankbar...
kenn mich diesmal leider auch überhaupt nicht aus.. hab noch kein einziges bsp.. und die übung schon am do =(

wäre für tipps oder seiten im inet, die helfen, sehr dankbar!

glg
Also ich hab auch absolut keine Ahnung und überlege ehrlich gesagt sogar schon, ob ich mich ganz von der Übung abmelden soll. Weiß jemand von euch, ob das noch möglich ist? Oder besser gesagt: bin ich dann im Zeugnis bei der Biometrieübung negativ oder nicht beurteilt, wenn ich jetzt aussteige, oder kann ich das gar nicht mehr? Hilfe, vielleicht kann mir das ja jemand sagen. Danke, schon mal!
hey! also ich hab die HÜ zwar noch nicht richtig angefangen, aber ich glaub das man mit den VO 7 und 8 über die Hypothesentests das vllt hinkriegen sollte... da gibt es ja so eine formel mit beobachtet- erwartet/ standardfehler... ich glaube das zum beispiel bei Aufg. 1 die personen in der stichprobe "beobachet" die Volkszählung "erwartet" sein soll und das mit dem standardfehler weiss ich nohc nicht so genau wie das funktioniert...
Das Alpha=5 % ist auf jedenfall die Irrtumswahrscheinlichkeit von 0.05... aber viel mehr weiss ich bisher nicht, wär gut wenn noch jm einen tip hätte ;-)
Liebe Grüße
Ich werd mich heute drüber stürzen....ehrlich gesagt geht mir das aber schon auf die nerven, da wenn wir das ganze vorher besprechen würden man nicht drei tage davor sitzt (hab ja auch anderes zu tun) sondern nur ein paar stunden...sollte ich was hinbekommen dann stell ich es hier ein....aber bin auch am verzweifeln....ist echt voll mühsam das ganze
mazda schrieb:Also ich hab auch absolut keine Ahnung und überlege ehrlich gesagt sogar schon, ob ich mich ganz von der Übung abmelden soll. Weiß jemand von euch, ob das noch möglich ist? Oder besser gesagt: bin ich dann im Zeugnis bei der Biometrieübung negativ oder nicht beurteilt, wenn ich jetzt aussteige, oder kann ich das gar nicht mehr? Hilfe, vielleicht kann mir das ja jemand sagen. Danke, schon mal!

wenn du weitermachst lernst du sicher mehr dabei , als wenn du jetzt aufhörst. Die Übungen kann man mindestens 3 mal machen, wenn nicht sogar 4 mal , aber da bin ich mir nicht sicher.
wenn du die lösungen von den aufgaben in den übungen immer ordentlich mitschreibst, kannst du die beispiele im nächsten semester sicher lösen. Die Beispiele sind immer ähnlich.
Das wichtigste bei einem studium ist willenskraft. Lerne zu kämpfen!!!!! Überlege was für möglichkeiten du hast und dann arbeite daran. Lerngruppe? Nachhilfe? Jeder Physiker oder mathematiker kriegt die beispiele hin.-für etwas kleingeld findest du sicher eine nachhilfe oder besorg dir Beispiele von vergangenen semestern . besorg dir ein paar bücher zu statistik und arbeite mit dem internet etc. Denk daran es gibt immer einen Weg und immer eine Lösung zu allem.
Auerdem hast dann nur noch eine und dann das ganze hinter dir...was mich halt wundert ist dass bei den übungen haben immer alle die beispiele aber hier meldet sich kaum jemand....werd mich am abend drüber hauen :-D
zu bsp 3

funktioniert das so wie es in dieser folie beschrieben ist : einheit 7, folie 18?
oder hat jemand einen anderen vorschlag?
bin mir selber auch nicht sicher, hab das halt nu in den folien gefunden....

lg
hallo!

ich hätt bsp 1 so wie pink_ayla gemacht, aba leider versteh ich nicht, wie das mit dem standardfehler funktioniert..

ich weiß nicht, wie man sich zB bei bsp 2 den erwartet wert ausrechnet?!

irgendwer muss es ja verstehen, vielleicht könnt ihr uns helfen oder zum sagen, welches bsp welchen test etc. (und ev. warum)..

glg
@carmilein:
kann gut möglich sein, dass das nach dieser folie zu rechnen ist.
schaut zumindest nach dem gleichen prinzip aus

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 25.913 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Übungen zur Biometrie strvew 611 169.117 16.10.2012, 17:15
Letzter Beitrag: lisa3001
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.303 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
32Shy UE edv & biometrie - abschlusstest? July 17 4.867 07.12.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Anastasia
  ue edv/biometrie - unterlagen könig? July 5 2.201 06.11.2011, 22:11