Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungstest Statistik UE -Ergebnisse Vergleichen
Okay,
du musst mit dem satz von BAyes rechnen,also wie viele sind KRANK wenn der test POSITIV ist -> P(K/T+) = P(T+/K) *P(K) / P(T+)

P(T+) = P(T+/G)*P(G) + P(T+/K)*P(K)

g=gesund
k=krank

so jetzt ein setzen alles und dann müsste 24,2 rauskommen
ich bekomm für bsp. C 3,82% raus. hab mit der binomialverteilung gerechnet
wie geht Beispiel B
f) 3mal so viele nichtraucher ???

und beispiel E
bei d und e bekomm i irgendwie ned die lösung raus, die angegeben sind =/
bsp c habe ich 74,8 % raus ( so in etwa)
@ flipsi: wie rechnest du bsp c?
100 - 330*0,32 / wurzel 330*0,32*0,68
hiii!

ich kämpf die ganze zeit mit der standardnormalverteilungstabelle.
verwendet ihr die von fronter?
wenn ich etwas nachsehen möchte, komme ich nie auf die ergebnisse ...

bsp: ergebnis ist phi(-0,458) = 1-phi(0,458) --> dann in Tabelle nachsehen = 1-0,677=0,323
aber wenn ich in der tabelle von fronter nachsehe, dann kommen folgende werte
phi(-0,458) = 1-phi(0,458) --> dann in Tabelle nachsehen (näherungsweise) = 1-0,6750=0,325

... wär bitte, bitte jemand so lieb und kann mir erklären, wann jetzt wirklich was kommt und wie ich bei jedem fall nachsehen kann?

bin schon voll am verzweifeln... und der test kommt immer näher *ahhh*
ja ich versteh des mit den normalverteilungstabellen auch nicht
wir bekommen ja zum test nur die einseitige aber in den meisten aufgaben braucht man die 2- seitige, kann man die werte auch irgendwie mit der einseitigen rausbekommen oder meint ihr wir bekommen dann nur aufgaben bei denen man nur die einseitige Tabelle braucht
kann mir irgendjemand weiterhelfen?
he!

@bambii: die ergebnisse sind ja eh annähernd gleich. da sie ja wissen, dass wir mit der tabelle arbeiten, wird das kein problem sein. man muss hald am ende sinnvoll runden!

kann mir wer sagen wie man heraufindet, ob es sich ob (un)abhängige stichproben handelt und mir vielleicht anhand von dem bsp erklären!?!

Mit welchem Testverfahren würden Sie folgende Fragestellungen lösen? Überlegen Sie sich dazu, welches Skalenniveau die vorkommenden Variablen haben, bzw. ob abhängige/unabhängige Stichproben vorliegen.

a) Unterscheidet sich die mittlere Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren von Vegetariern und Nicht- Vegetariern?
b) Unterscheidet sich die mittlere Vitamin-D-Aufnahme von Senioren im Altersheim und Senioren, die alleine zuhause leben?
c) Ist die Verteilung in die Klassen der Vitamin-D-Aufnahme bei Senioren im Altersheim und Senioren, die alleine zuhause leben gleich?

danke!
Flipsi schrieb:86%
14%
6%
und beim letzten 24,2%

sind die 24,2% die antwort auf die frage: Berechnen Sie aufgrund dieser Ergebnisse die bedingte Wahrscheinlichkeit, dass jemand an der Störung leidet unter der Bedingung, dass er im Test aufgefallen ist.

schon oder?

und kommt ihr bei der frage: p, dass jemand im Test überhaupt auffällt auf 92%?

könnt ihr mir das erklären, auch nochmal wie man auf die 24,2% kommt? also was setzt du in die formel ein? woher weißt du P(T+/K) und P(T+/G)?

danke
t+/K ist gegeben

und gesucht dann das gegenteil, kannste eigl drehen und wenden wie du möchtest, wenn du zb t+/k hast mit 92% dann wird meistens k/t+ gesucht
wahrscheinlich eine sehr blöde frage: aber beim HÜ bsp. 4, wie kommt man auf s? ich hab schon alles möglich probiert, komm aber immer aufs falsche ergebnis. wäre für jede antwort dankbar. lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragebogen Statistik Zitrone 0 1.358 19.04.2014, 12:08
Letzter Beitrag: Zitrone
  Ergebnisse der heutigen Mikronährstoffe Prüfung erk 5 2.089 19.02.2014, 06:49
Letzter Beitrag: erk
26Exclamation Umfrage für Projekt im Rahmen der Statistik-Übungen Kichererbse 2 1.663 22.11.2012, 12:39
Letzter Beitrag: stew54
  UE EDV Statistik laxative 2 1.696 06.02.2012, 08:24
Letzter Beitrag: laxative
  Statistik Noten sind da! Pum 0 2.499 21.07.2010, 12:41
Letzter Beitrag: Pum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste