Beiträge: 184
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
wollte mal fragen ob es rein theoretisch noch möglich ist, seinen bachelor in 6 semestern zu schaffen, wenn man chemische ue erst im 5 semester abschließt?
Beiträge: 483
Themen: 48
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Denke nicht, da das Modul 2 (Chemie) ja Voraussetzung für Modul 6 (Biochemie) und Modul 13 (Ernährung des Menschen II) ist. Außerdem sind in beiden Modulen Übungen enthalten, wo du auch erst mal reinkommen musst...
Also mit 1-2 Semestern längern wirst du schon rechnen müssen, fürcht ich.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Beiträge: 505
Themen: 71
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
aber modul 2 ist ja nur voraussetzung für biochem.übungen ,da haben sie was verändert ,glaub eh schon seit oktober
kenn jemand der im 5 semester chem.übung gemacht hat, und im 7 semester nur mehr die lm-chem.übungen fehlen
lg
Beiträge: 184
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
danke, das beruhigt mich :-)
Beiträge: 103
Themen: 25
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
1
Ja das geht sich prinzipiell aus. War bei mir genauso. Das einzige Nadelöhr ist die Mikronährstoffe Prüfung. Wegen dem neuen Anmeldesystem kannst du dich dafür erst anmelden wenn die ch-UE note eingetragen ist. Ich hab damals ca 2 Tage nach der CH-UE Abschlussprüfung auf eigene Gefahr hin die mikro-prüfung gemacht (d.h. hätt ich die ch-ue nicht geschafft wär auch die mikro-note ungültig gewesen). die chance die du jetzt hast, ist mit dem lv-leiter der mikroprüfung auszumachen, dass dich dieser zur prüfung antreten lässt auch wenn das system das nicht zulässt (er kann dich durch ein mail an das ssc trotzdem anmelden) vorraussetzung ist halt, dass die ch-ue abschlussprüfung vor der mikroprüfung angeboten wird (entweder halt im jänner oder im juni).
lg