Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bafög Frage
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage,wie lange bekommt man für den Bachelor höchstens Bafög? Ich weiß dass ich wahrscheinlich 8 Semester brauche,und dann fertig bin,kann ich bis dahin Bafög beziehen? Oder gibt es jemanden von euch,der grade diese Situation hat?

Und bekommt man im Master auch Bafög?

Also würde mich wirklich brennend interessieren!

Danke für die Antworten
Nur so ne Frage: was ist Bafög???
Ich bin mir net sicher was es genau ist, aber das gibts in Deutschland für Studierende. Wahrscheinlich sowas ähnliches wie ein Stipendium würd ich mal sagen.
Liebe Grüße von Sunshine
du kriegst fürs bakk nur 6 semester insgesamt. kein tolerantsemester

für den master bekommst dann wieder was. 4 semester
bafög =Bundesausbildungsförderungsgesetz
danke erdapfel, gibts das nur in deutschland?
ja, nur in deutschland
hallo,
ich bekomme selber bafög und es ist fix, dass du nur für die mindeststudiendauer gefördert werden kannst! Leider! da muss man sich schon gewaltig reinhängen!
lg
das finde ich aber komisch,was denn mit leuten zb die ein jahr erasmus machen,die kommen dann wieder und werden nicht mehr gefördert oder wie?
kann mir das eigl. nicht vorstellen!
gibt es dann andere möglichkeiten,sich recht fair für 2 semester fördern zu lassen?
du kannst nur ein verzinstes darlehen nehmen.. das ist wie wenn du einen kredit aufnimmst.
ich hab ein semester vor ew was anderes studiert und hab jetz von ew auch nur 5 semester
finanziert bekommen. so ist das leider. musste mir das letzte semester jetzt auch durch arbeiten
ermöglichen. is leider so..
Okay,also muss man dann 2 semester diese Abschlussförderung annehmen,und die wird dann komplett zurückgezahlt? Läuft aber immernoch alles Über das Bafög-Amt?
ja.. aber musst halt alles zurückzahlen plus zinsen.. und die sind net grad niedrig.. ich fands besser zu arbeiten.. hast wenigstens dann kein fetten schuldenberg nachm studium

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bafög aus Deutschland Violetta 2 2.069 07.11.2008, 21:50
Letzter Beitrag: vaudeville

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste