Bewertung:
0
08.07.2009, 10:27
ich habe mal eine frage wenn man biologie und ernährungswissenschaften auf lehramt studiert, dann in ernährungswissenschaften 4 mal an einer prüfung scheitert, ist man dann auch für biologie gesperrt oder kann man auf bio umsteigen ??
und ernärhungswissenschaften vergessen, oder ist man für alle naturwissenschaftlichen studien in wien gesperrt?
mfg Niki
Bewertung:
0
also ich hab mal gehört, wenn man die komisionelle verhaut, darf man in unserem fall nix naturwissenschaftliches mehr studieren. aber ich weiß nicht, ob das stimmt. klärt mich auf wenns nicht so is!
lg
Bewertung:
3
oah das fänd ich aber hart das kann ich mir nicht vorstellen
Bewertung:
1
Kannst auf Bio umsteigen bzw. musst dir die ganzen Sachen anrechnen lassen. An der Uni Wien bist für Erwi gesperrt. Glaub seit Neuestem in ganz Österreich.Ausland ging natürlich. Für alle Nawistudien bist du keinesfalls gesperrt.lg
Bewertung:
0
hallo,
das ist ein bissl komplizierter, es gibt kein generelles "für nawi-studien gesperrt", es kommt schlicht und einfach drauf an, welche kommissionelle prüfung jemand verhaut hat. wenn man also z.b. in ernährungslehre viermal negativ war, dann kann man sehr wohl noch biologie machen. wenn das problemfach allerdings die allgemeine chemie war, dann ist an der uni wien nix mehr los mit bio, weil nicht der jeweilige professor bzw. der exakte lv-titel dafür relevant ist, ob zwei lv-en als "äquivalent" gelten, sondern eben ihr inhalt. und wer eben "ein fach" an einer bestommten uni verhaut hat, der ist dann gesperrt. bio an einer anderen uni ist allerdings kein problem, es sei denn, es hätte sich in der ug-novelle was dazu geändert, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
pet