Bewertung:
0
19.07.2009, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 11:35 von babu.)
weiß jemand ob man den master gleich anschließend an den bachelor machen muss oder kann man den auch erst ein paar jahre später machen?
Bewertung:
0
klar kannst du den master erst ein paar jahre später machen - wieso auch nicht?
Bewertung:
0
Man sollte nur vielleicht dran denken, was der Minister Hahn alles wie - böse - Pläne hat. Sprich, Bachelorstudium für alle, alles andere nur mehr mit Hürden über Hürden. Daher, mach's möglichst bald/gleich, wenn du wirklich planst, den Master zu machen. Denn, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und net besser.
Bewertung:
0
sag wisst ihr was zum thema "aufnahmeprüfung bzw zugangsbeschränkungen für den master"??? hab gehört dass es dann auch auf den notendurschnitt drauf ankommt!
frag mich wie sie sich das vorstellen? bestenfalls sollt man mit dem bakk in 6 sem fertig sein, soll supergute noten haben und dann kommt das tolle anmeldesystem auch noch dazu!!!
find das alles sowas von ärgerlich und zweifle echt schon langsam an der ganzen "studiererei"!!!
Bewertung:
9
naja gut, 6 semester sind eh fast unrealistisch bei uns... die strv meinte mal es wird eine durchschnittleiche studiendauer von 7-8 semestern werden... aber ich glaub auch, dass es, wenn es kommt, nur der notendurchschnitt ausschlaggebend sein wird und nicht, wie lang man für den bakk gebraucht hat... das wär extremst unfair gegenüber studenten, die nebenbei gearbeitet haben...
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
0
sicher kann man 2 master machen! aber kann man sie auch gleichzeitig machen scho oder?
Bewertung:
0
ja das ist eben das was ich mich frage...kann man die gleichzeitig machen? weil ein paar module sind ja bei jedem master pflicht...und die könnt man sich ja dann gleich anrechnen lassen...
Bewertung:
0
@ Happy turtle
Kommt die Studieneingangsphase für Masterstudiengänge wirklich erst 2011?
Bewertung:
0
was ist diese "Studieneingangsphase für Masterstudiengänge ab 2011"???
bzw was das problem, wenn ich fragen darf???