Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Vorraussetzungen
Hallo!!

Weiß irgendwer was jetzt die aktuellen Vorrausetzungen für die jeweiligen Vorlesungen/Üungen/Module sind? Die ändern sich ja ständig kommt mir vor, oder zumindest erzählt mir immer jeder was anderes..
Ich bräucht übrigens die für Bakk, weil für Bach gibts ja auch wieder eigene! Danke für alle Hinweise! Wink
minnie schrieb:Hallo!!

Weiß irgendwer was jetzt die aktuellen Vorrausetzungen für die jeweiligen Vorlesungen/Üungen/Module sind? Die ändern sich ja ständig kommt mir vor, oder zumindest erzählt mir immer jeder was anderes..
Ich bräucht übrigens die für Bakk, weil für Bach gibts ja auch wieder eigene! Danke für alle Hinweise! Wink

stehen im Curriculum, über SSC homepage abrufen!!
Super danke! Hättest du vielleicht einen Link??
http://ssc-lebenswissenschaften.univie.a...09_199.pdf

seite 9/10 ;-)
ja da kenn ich mich auch nimmer aus, genau das selbe Problem habe ich gerade

beim alten Bakk, was ich ausgedruckt habe von 2007, für dieses gibt es ja diese kleine Änderung
aber diese Änderung unterscheidet sich vom aktuellen Bakk!!!!
(beides aktuell downloadbar...)

edit: ok, es hat sich nur CHEMIE von Modul2 in Modul1 verschoben, und Modul1 ist Vorraussetzung für Modul2

ps: irgendwie braucht man für fast alles die Chemie Prfg und die UE dazu...
will zB Modul13 machen, dazu wird Modul2 benötigt!

was ist, wenn ich Chemie nicht habe?!?!?! kann ich trotzdem Modul13 machen? Wird das echt kontrolliert? kann mir nicht vorstellen, das ein Prof. jeden Studenten durchgeht ob er wirklich alles erfüllt hat....

was meint ihr?

lg Gregor
durch das neue univis-anmeldesystem wirds automatisch überprüft, ob du die vorraussetzung erfüllt hast, hast du modul 2 nicht und willst eine prf von modul 13 machen (in vo´s von modul 13 darfst gehn, aber für prüfungen vom modul 13 brauchst das abgeschlossene modul 2) lässt dich das system nicht anmelden
früher, wie es noch nicht das univis-anmeldesystem gab, wurde am ende des studiums überprüft, ob du dich eh an die vorraussetzungen gehalten hast, ansonsten musste man sachen nachholen
also ist es schon wichtig sich an vorraussetzungen zu halten, wenn nicht kanns am ende vom studium böse überraschungen geben, von wegen, sie müssen das gesamte modul 13 wiederholen, weil sie damals nicht modul 2 fertig hatten...

lg claudia
1000 Dank für den Link Smile

Noch eine kleine Frage: Histologie uns Zytologie Übungen sind jetzt wieder bei Modul 2 dabei, stimmts?? Weil eine Zeit lang gab es ja Modul 2a!?!
minnie schrieb:1000 Dank für den Link Smile

Noch eine kleine Frage: Histologie uns Zytologie Übungen sind jetzt wieder bei Modul 2 dabei, stimmts?? Weil eine Zeit lang gab es ja Modul 2a!?!
Betrifft die neue Version des Curriculums Bachelorstudium.
Für alle, die noch im Bakkalaureat inskribiert sind gibt es weiterhin das Modul 2a, welches aber als Bestandteil von Modul 2 zu werten ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inskripieren - aktuelle Version des BACC für Ernährungswissenschaften Sabrina 0 1.195 14.03.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Sabrina
  Aktuelle Prüfungstermine! Sigi_848 3 2.256 10.11.2010, 16:56
Letzter Beitrag: Resi10
  Prüfung der Vorraussetzungen schon bei der Anmeldung?? müsli 4 2.505 18.04.2010, 09:31
Letzter Beitrag: _Babsi_*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste