Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrringe stechen
Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt mal überlegt mir Ohrlöcher stehen zu lassen. Ich hab noch keine Ohrlöcher oder Piercings irgendeiner Art und wollt mal fragen was so eure Meinung dazu ist, bzw. wo ihr das machen habt lassen, tuts weh..etc.
Freu mich über jede Antwort!!

Lg
BMI007 schrieb:hallo,
ich hätte auch gern ein ohr-piercing, aber net an den ohrläppchen, sondern am oberen ohr.
ich hab gehört, dass das schon mehr kostet, da es ein piercing ist.
außerdem sollt das ja net gschossen werden, da dort soviele wichtige punkte (meridiane) durchlaufen usw.
hatte vor jahren eins und das hat sich total entzündet, vl weil damals die hygiene-bedingungen nicht ernst genommen wurden, ka.
hat vl jemand tipps und weiß, wo man das gut und günstig machen lassen kann?

danke schon mal...
lg

hier gibts einen thread mit ein paar piercer-empfehlungen: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=2200

baba,
maria
hallo!
ich hab mir meine ohrlöcher schon vor 10 jahren oder so stechen lassen, aber ich hoff ich kann dir tortzdem bissl helfen. Wink also ich hab sie damals in einen Schmuckgeschäft bei uns im Ort schießen lassen. Schmerzhaft war das ganze nicht wirklich (allein Kopfweh is bei mir viel schlimmer), mein ohr war dann nur rot und heiß. Danach ist es jedenfalls wichtig das man einen desinfektionsspray verwendet (ich hab das bei meinen ohrlöchern und auch beim piercing empfohlen bekommen und es hat sich nichts entzündet Smile). Ahja, ich glaub nach den stechen darfst du dir die haare paar tage nicht waschen. mehr fällt mir zur zeit leider ein.
Lg
ich hab auch vor ca. 6 jahren noch mehr ohrlöcher gehabt als jetzt Wink hab mir damals alle beim hausarzt schießen lassen (auch eines oben am ohr) war alles kein problem...allerdings unten wurde bei einem ein nerv getroffen, das hab ich mir dann nach 2 wochen nochmal schießen lassen. ich glaub ob piercen oder schießen lassen is teilweise auch geschmackssache bzw. ermessenssache vom arzt (er hat mir damals gesagt oben hat er noch nie geschossen aber wir haben dann gemeinsam nochmal die position genau bestimmt, er hat geschaut dass da e keine gefäße o. nerven sind und das wars)
ich hab damals kein desinfektionsspray oder ähnliches verwendet, is trotzdem alles gut und schnell verheilt
lg
Geh bsp. zu BlueCat (Neubaugasse, Silbergeschäft), da hab ich's mir stechen lassen, im Preis sind die Stecker schon inkludiert. Hatte nachher keine Probleme und auch die Nachbehandlung (ev.Fragen etc.) war sehr freundlich! Kann ich nur empfehlen, geh bald auch wieder hin Wink
Schmerzhaft ist das ganze überhaupt nicht, wobei Schmerz jeder anders empfindet...hmm...wie als wenn dich jemand ganz kurz fest am Ohrläppchen kneift Big Grin
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste