Hallo,
ich hab mal eine Frage: Wieviel trinkt ihr durchschnittlich pro Tag?
Mir is nämlich wieder einmal aufgefallen, dass ich viel zu wenig Flüssigkeit pro Tag zu mir nehme. Manchmal sogar nur 1/2l pro Tag. Ich habe aber auch nie wirklich Durst und kann gar nit so viel trinken, wie zB mein Freund, der trinkt oft 1l auf einmal.
Wenn ich mich wirklich zwinge, schaffs ichs dann auf 1l pro Tag, da muss i aber wirklich konsequent dahinter sein.
Hat wer Erfahrung damit?
Bewertung:
6
hi,
kann dich sehr gut verstehen..bei mir ist es genau das selbe.schaffe nur mit mühe und not einen liter obwohl ich ne 2l flasche neben mir stehen hab..manchmal ist es sogar so arg,dass ich max 1/4l trinke bzw gar nichts.
ich weiß,dass das alles andere als gesund ist,hab auch schon diverse tricks versucht,um mich zu überlisten,was allerdings nur selten funktioniert.
hast du dadurch irgendwelche probleme zB kreislaufbeschwerden,nierenprobleme oder ähnliches?
Bewertung:
13
24.09.2009, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009, 16:45 von maria g..)
ich habs mir dadurch angewöhnt, dass ich immer eine flasche wasser dabei habe. wenn man dann regelmäßig mehr trinkt kommt auch das durstgefühl wieder - so wars zumindest bei mir. und v.a. bekomme ich jetzt kopfweh, wenn ich zu wenig trinke.
wieviel genau ich trinke, weiß ich nicht, aber ich schätze mind. 2 liter und im sommer dementsprechend mehr.
einen liter auf einmal trinken muss man nicht können :-). wie wärs wenn du mal 1/8 jede stunde trinkst? das ist wirklich wenig und damit kommt man wenigstens auf eine akzeptable menge.
baba,
maria
Bewertung:
6
ich werds mal versuchen,bin für jeden tipp dankbar =)
Mein Freund hat mir jetzt so eine Art "Trinkstundenplan" zusammengestellt. Eh so ähnlich wie der Tipp von Maria. Halt immer mit 1/4l.
Muss jetzt in der Früh ein Glas, am Vormittag, zu Mittag ein oder zwei, am Nachmittag und am abend ein oder zwei Gläser trinken.
Und: Es funktioniert langsam.
Musste mich am Anfang sehr zusammenreißen, besonders in der Früh(krieg da nämlich gar nix runter). Aber schaffs jetzt jeden Tag schon auf einen Liter, manchmal sogar mehr.
Es kommt zwar ständig mein "Schweinehund" zum Vorschein, dass i mir was zum trinken mach, aber es dann gar nit anrühr. Aber probier dann am Abend mehr zu trinken.
I hoff ja wirklich, dass das funktioniert und i dann freiwillig so viel trink(weil zurZeit is es halt noch mehr Zwang), weil mir is schon aufgfallen, dass i öfter Kopfweh hab und seit neuestem Verstopfung(is nit angenehm muss i sagen)
Haltet mich am Laufenden, was mit eurem Trinkverhalten is.
glg
Bewertung:
0
@Gast: bei Verstopfung würde ich eher zu Ballaststoffen raten...aber trinken musst du dann halt trotzdem...