Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Übungstag Chemie - wie lange?
An alle, die am Freitag schon Chemie-Übung hatten: Wie lange hat denn der 1. Tag der gedauert?
Hallo, also bei uns hats ca. bis um 4 Uhr gedauert. Zuerst hat der Prof. Lorbeer eine Einführung gemacht dauert ca. eine Stunde und danach machst du einfache Versuche. Also nichts tragisches. Aber was genau hab ich auch vergessen aber du brauchst dich nicht fürchten. Nur pünktlich solltest du sein!

LG und viel Spaß

Dani
Hallo!
Ich habe da auch Fragen. Wo kriege ich die Unterlagen her? Es hieß, dass die Unterlagen im Fronter sind, aber ich kann mich im Fronter nicht für die chem. UE anmelden.
Was muss ich mir für den ersten Übungstag anschauen?
Danke für jede Antwort!
im fronter kannst du dir ja den "raum" aussuchen und da gehst zu den chemischen ue und dann sollten die unterlagen schon drinnen sein!

bis 1.9. soll ma uns die versuche anschaun!

kann mir jemand sagen wo der raum 2 is wo die ue statt findet? muss man da durch den "park" bzw die kleine grün-fläche im hof durch???

und noch ne frage zur mitarbeit in der ue: stellen die tutoren eigentlich in der ue auch fragen und verteilen + und - ???
@felini: DANKE!!! Hast mir sehr geholfen!

Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, außer, dass du durch die große braune Tür (in der Nähe von der Straßenbahnhaltestelle Richtung Schottentor) musst, damit du zum Arbeitssaal 2 kommst. Mehr weiß ich leider auch nicht!
also letztes ws haben sie keine fragen gestellt und auch keine + und - verteilt! es wird zuerst der versuch/die versuche besprochen und danach gehts schon ans arbeiten!
lg
hey,

nur zur Bestätigung - Beginn ist eh um 9.00 !?

lg
Hey!

Ja um 9. Habe aber gehört, dass es gut ist schon ein bisschen früher dazusein.
Habe eine Frage: Es steht, dass man keine losen Blätter mitnehmen soll, aber brauchen wir nicht die Blätter auf denen steht wie der Versuch durchgeführt wird?
Danke für eure Antwort!
Im letzten Semester war es so:

man braucht zwei große karrierte Hefte. In einem kansnt du während den Übungen mitschreiben...also quasi ein Schmierheft, dass dir hilft dich an die genauen Abläufe zu erinnern -> denn zu Hause musst du dann im zweiten Heft ein sauberes Protokoll schreiben, dass man immer wieder abgeben muss, da es beurteilt wird.
die einzelnen Zettel, die während den Versuchen mit Werten befüllt werden, müssen dann in s Protokollheft geklebt werden. Es geht nur darum, dass keine lsoen Zettel abgegeben werden...zu den Übungen darfst du die natürlich mitnehmen!
fürs laborjournal darfst du keine LOSEN zettel verwenden -> die übungsunterlagen z.B.: versuche darfst mitnehmen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bakk einreichen - wie lange dauert es? müsli 1 1.751 15.02.2011, 15:26
Letzter Beitrag: Lisi
  Wie lange habt ihr zum Bakk-Arbeit schreiben gebraucht? regenwurm 7 3.814 24.12.2010, 08:52
Letzter Beitrag: blume
  wie lange haben die mikronährstoff-übungen am freitag gedauert? annamierdl 1 1.512 20.11.2009, 18:18
Letzter Beitrag: Naish
  Wie lange dauern die Noten für Lebensmitteltechnologie der Süßwaren? Icecream 0 1.265 19.11.2009, 13:18
Letzter Beitrag: Icecream
  Anmeldefenster - wie lange heute noch offen?? Kathi 3 2.466 28.09.2009, 08:35
Letzter Beitrag: xixbettinaxix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste